07. Apr. 2018
Unter dem Motto "Wir investieren in das Wissen und die Kompetenz unserer Trainer, um die Qualität der Ausbildung unserer Kinder zu verbessern" fand am Samstagvormittag im Gernot Langes Stadion für die NW-Trainer der WSG eine interne Fortbildung aus dem Bereich „Athletik“ statt.
Als Referent konnte Organisator Michael Wurzer mit Philipp Wessely einen sehr erfolgreiche Trainerpersönlichkeit gewinnen, der seine Visitenkarte schon in vielen Sportarten hinterlassen hat. Hier nur einige seiner Referenzathleten: Maria Riesch (Ski Alpin), Jürgen Melzer (Tennis), Veli Kavlak, Robert Almer (Fussball), Stefanie Graf (Leichtathletik) uvm. Zudem durfte er auch mit dem weltbesten Sprinttrainer arbeiten und konnte dort Erfahrungen sammeln, die nur wenigen zugänglich sind.
Schwerpunktthema war das Aufzeigen von Möglichkeiten zur Verbesserung der Schnelligkeit im Kinder- und Jugendfußball.
Unsere Nachwuchstrainer waren mit großem Interesse bei der Sache und konnten mit ihren Spielern (an dieser Stelle ein großes Danke an unsere NW-Spieler, die sich als "Testpersonen" zur Verfügung gestellt haben) die richtige Ausführung der Übungen erarbeiten.
"Es war eine gelungene Veranstaltung, die unsere Ausbildung im Kinder- und Jugendbereich weiter verbessern kann. Nun liegt es an den Trainern, die wertvollen Inputs in die tägliche Trainingsarbeit zu implementieren. Es wird auch nicht bei dem einen Termin bleiben, wir wollen mit Philipp eine langfristige Zusammenarbeit entwickeln", sind sich die NW-Verantwortlichen Michael, Robert und Josef nach der Fortbildung einig.
Die Fortbildung fand in zwei Abschnitten statt. Von 08:00 bis 11:00 Uhr waren die Trainer von der U14 bis zur U18 (Jugendfußball) anwesend, anschließend von 11:00 - 14:00 die waren Trainer von der U07 bis U12 (Kinderfußball) an der Reihe.
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr