28. Mär. 2016

Ein 6:0-Kantersieg für David!

Mit einem langersehnten Kantersieg hat die WSG Wattens am Ostermontag die Tabellenführung abgesichert. Der Sieg war allerdings von einem folgenschweren Foul an unserem David Zimmerhofer überschattet, der noch am Spielfeld notärztlich behandelt werden musste. Unsere Gedanken sind bei dir, David!

Es lief die 47. Minute im Gernot Langes Stadion, als Youngster David Zimmerhofer unmittelbar vor der WSG-Ersatzbank von einem Akteur der Gäste gefoult wurde. Dabei viel David so unglücklich, dass er nicht mehr aufstehen konnte. Als auch den Zuschauern bewusst wurde, dass die Lage ernst ist, herrschte Stille und Entsetzen auf den Rängen. Nach zwölf Minuten kamen Rettung und Notarzt. David wurde stabilisiert und ins Krankenhaus eingeliefert. Dort gab es zum Glück teilweise Entwarnung. David hat eine Gehirnerschütterung, eine Prellung an der Halswirbelsäule sowie eine Schulterprellung erlitten. Die gesamte Mannschaft, Trainer, Betreuer, unsere Präsidentin und alle Fans wünschen dir auf diesem Wege alles Gute und baldigste Genesung, lieber David.



Sportlich folgte ein Feuerwerk

Zum Zeitpunkt der langen Spielunterbrechung führte die WSG Wattens gegen Pinzgau/Saalfelden mit 1:0. Mit einem herrlichen Weitschuss aus rund 25 Metern durchbrach Benni Pranter die Festung der Gegner, die sich bis dahin ausschließlich auf die Defensive konzentrierten und der WSG-Offensive das Durchkommen schwer machte.

"Mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden von David Zimmerhofer ging ein Ruck durch die Mannschaft", so WSG-Coach Thomas Silberberger. Zuerst ging ein Schuss von Marcel Schreter noch knapp am Tor vorbei, kurz darauf setzte er aber den Ball aus rund 20 Metern unhaltbar für Goalie Van Hoeven in die Maschen.

Nur rund fünf Minuten später, in der 58. Minute,  wurde Simon Zangerl im Strafraum von hinten gestoßen, den Elfmeter verwandelte Niels-Peter Mørck sicher zum vorentscheidenden 3:0.

Doch damit hatte die WSG an diesem Nachmittag noch lange nicht genug. Marcel Schreter spielte plötzlich ganz groß auf, traf nach einem spektakulären Seitfallzieher die Querlatte und verfehlte im Nachschuss nur knapp.  In der 64. Minute durfte dann Neuzugang Samuel Krismer jubeln, der einen Schuss aus der Drehung herrlich im linken Kreuzeck versenkte.

Torraub, Elfmeter und rote Karte

In der 67. Minute lief erneut Marcel Schreter alleine aufs Tor, der bereits verwarnte Haslgruber zog die Notbremse und musste vom Platz. Diesmal trat Simon Zangerl den Elfer, machte es spannend und verwandelte beim Nachschuss zum 5:0. Es folgten noch weitere Topchancen der Silberberger-Elf, durch Toplitsch, Schreter und Pranter, den Schlusspunkt setzte mit einem herrlichen Schuss ins Kreuzeck zum zweiten Mal an diesem Nachmittag Marcel Schreter.

Ihren Sieg widmeten die Spieler in der Kabine ihrem Kameraden David, der hoffentlich bald wieder zur Mannschaft stoßen kann.


Tabellenführung doppelt abgesichert

Mit diesem Kantersieg ist die WSG Wattens wieder sicherer Tabellenerster. Anif verlor nämlich im eigenen Stadion gegen Seekirchen 1:3. Und durch die sechs erzielten Tore der WSG gegen Pinzgau hat diese jetzt wieder deutlich mehr Treffer auf der Habenseite als Verfolger Anif.


Englische Woche mit Cup-Schlager

Drei Spiele innerhalb von sieben Tagen warten kommende Woche auch die WSG Wattens. Am Samstag gilt es am Tivoli Nebenplatz gegen die Reichenau zu bestehen (16 Uhr), am Dienstag darauf ist der SC Schwaz im Kerschdorfer Tirol-Cup zu Gast im Gernot Langes Stadion (19.30 Uhr)  und  vier Tage später gastiert SW Bregenz (15.30 Uhr) in Wattens. Bei allen drei Partien hofft die WSG auf die Unterstützung vieler Fans.

Es waren bange und lange Minuten der Ungewissheit, nach dem Foul an David Zimmerhofer. 
Es waren bange und lange Minuten der Ungewissheit, nach dem Foul an David Zimmerhofer.

Grunddurchgang

Tabelle

#
TEAM
P
D
PT
0
Cashpoint SCR Altach
0
0
0
0
FC Blau Weiss Linz
0
0
0
0
FC Red Bull Salzburg
0
0
0
0
FK Austria Wien
0
0
0
0
Grazer AK 1902
0
0
0
0
LASK
0
0
0
0
RZ Pellets WAC
0
0
0
0
SK Austria Klagenfurt
0
0
0
0
SK Puntigamer Sturm Graz
0
0
0
0
SK Rapid
0
0
0
0
TSV Egger Glas Hartberg
0
0
0
0
WSG Tirol
0
0
0
 
Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol