24. Okt. 2024
Unsere Mannschaft hat intensive Tage vor sich. Den Auftakt macht die 11. Runde der ADMIRAL Bundesliga, in der unsere Grün-Weißen am Samstag (17 Uhr | live auf Sky Sport Austria) beim FK Austria Wien gefordert sind.
Kapitän Valentino Müller & Co. stehen drei Pflichtspiele innerhalb von acht Tagen ins Haus. Neben dem samstägigen Gastspiel im 10. Wiener Gemeindebezirk steht für die WSG am kommenden Mittwoch die Reise ins Salzburger Land an, wo das UNIQA ÖFB Cup-Achtelfinale zwischen dem FC Red Bull Salzburg und unserer Elf über die Bühne geht. Den Abschluss der englischen Runde macht dann das Heimduell mit dem CASHPOINT SCR Altach, der nur vier Tage später am Innsbrucker Tivoli gastiert. Auch wenn der grün-weiße Terminkalender prall gefüllt ist, hat Cheftrainer Philipp Semlic nur das Duell mit dem FK Austria Wien im Blick: "Wir gehen es an wie immer. Das nächste Spiel ist immer das Wichtigste. Es gilt, den Gegner gut zu analysieren, frühzeitig einen guten Matchplan zu entwickeln und mit der Mannschaft dahingehend zu arbeiten, dass wir gut vorbereitet sind. Wir arbeiten an unserer Idee weiter, verfeinern Abläufe und haben aus dem letzten Spiel viel mitgenommen, wo wir ansetzen und einen Step weitergehen können."
Heim- gegen Auswärtsstärke
Dass das Duell zwischen den Veilchen und unseren Mannen Spannung verspricht, verrät auch ein Blick auf die Heim- sowie Auswärtstabelle der ADMIRAL Bundesliga. Während die Helm-Elf aus Favoriten Platz drei in der Heimtabelle belegt und mit drei Heimsiegen und einem Unentschieden aus vier Partien bislang nahezu makellos in heimischen Gefilden agierte, halten unsere Burschen derzeit auswärts ihre Trümpfe in der Hand. Sechs Punkte aus fünf Auswärtsauftritten hieven unsere WSGler in das Mittelfeld der Auswärtstabelle.
Blick aufs Personal
Lennart Czyborra konnte nach seiner leichten Muskelverletzung vollends in den Trainingsbetrieb zurückkehren und wäre somit eine Option für Samstag. Tobias Anselm hingegen musste nach seinem Bänderriss und der Rückkehr in den Spieltagskader am vergangenen Wochenende abermals einen Rückschlag verkraften und konnte die Donnerstag-Einheit ebenso nicht absolvieren wie Sturmpartner Lukas Hinterseer. Der 33-Jährige laboriert derzeit noch an seiner beim Gastspiel in Hartberg zugezogenen Muskelverletzung. Zum Zuschauen verdammt ist auch Lukas Sulzbacher, der gegen den LASK seine fünfte gelbe Karte sah und somit gegen die Veilchen nicht am Spielgeschehen teilnehmen wird.
FK Austria Wien – WSG Tirol
ADMIRAL Bundesliga | 11. Runde
26. Oktober 2024 | 17:00 Uhr
Generali-Arena, Wien
live auf Sky Sport Austria
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr