12. Jan. 2023
Tag 4. Das erste Drittel ist geschlagen. Am vierten Tag Inselcamp von ADMIRAL-Bundesligist WSG Tirol mussten die Spieler am Vormittag rackern. Am Nachmittag durften sie chillen.
Ab 8:00 Uhr kam im Frühstücksraum des noblen Hotel-Komplexes im Norden Maltas richtig Leben in die Bude. Tagwache zu Tag 4 im Wattener Trainingscamp. Zuerst stärkte man sich am Frühstücksbuffet, das einmal mehr nahezu jeden Pipapo zu bieten hatte, was hungrige Kicker-Mägen am Morgen begehren, dann ging’s per Mannschaftsbus auf den Trainingsplatz.
Cheftrainer Thomas Silberberger hatte die Vormittagssession, die einzige Einheit an diesem Tag, von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr angesetzt. 90 schweißtreibende Minuten, die dazu genutzt wurden, das schnelle Umschaltspiel zu perfektionieren. Das Ausspielen von Überzahlsituationen.
Chill-Zone Malta
Um 12:30 Uhr wurden die ausgepumpten Energiereservoirs von Oswald & Co. mit einem Mittagessen nährstoffreich aufgefüllt. Im Anschluss bekamen die Spieler Zeit für sich. Regeneration stand am Programm. Jeder konnte und durfte das tun, worauf er Lust hatte: Chillen, Seele baumeln lassen, Musik hören, die Muskeln kneten, in einem der unzähligen Pools abtauchen, in der Sauna schwitzen. Oder einen Strandspaziergang machen. Fast wie Urlaub. Nur Kartenspielen war nicht erlaubt.
Beim gemeinsamen Abendessen klang Tag 4 auf Malta ab 19:30 Uhr langsam aus. Dann grüßte den aktuell Fünftplatzierten der ADMIRAL-Bundesliga wieder das Sandmännchen. Morgen startet mit Tag 5 bereits das zweite Drittel.
Fotonachweis: Hagleitner/WSG Tirol
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr