07. Jan. 2025
Der 21-jährige Mittelstürmer geht ab sofort in der ADMIRAL 2. Liga auf Torejagd.
Der Tiroler Bundesligist gibt den Fixabgang von Justin Forst zum ASK Voitsberg bekannt. Der Innsbrucker wechselte im Sommer 2021 von der Akademie Tirol nach Wattens und absolvierte insgesamt 53 Pflichtspiele (5 Tore | 1 Assist) für die WSG Tirol. Forst reifte bei den Grün-Weißen zum österreichischen U21-Nationalspieler heran und feierte im März 2023 sein Debüt für die Elf von Ex-U21-Teamchef Werner Gregoritsch. Ein weiteres Highlight seiner noch jungen Karriere gelang dem Linksfuß ebenfalls im März des selbigen Jahres. Mit einem fulminanten Fallrückzieher trug sich Forst in die Geschichtsbücher der Wattener ein und erzielte das Tor der 20. Runde in der ADMIRAL Bundesliga.
Die WSG Tirol verfügt über eine Rückholoption für den groß gewachsenen Mittelstürmer.
Stefan Köck (Manager Sport) wünscht Forst nur das Allerbeste: "Justin ist ein talentierter Tiroler Stürmer, der in seiner Karriere schon regelmäßig seine Tore erzielt hat. Leider waren die Einsatzzeiten bei unserer WSG in den vergangenen Monaten nicht ausreichend und daher haben wir dem Wunsch von Justin zugestimmt und ihm den Wechsel zum ASK Voitsberg ermöglicht. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Klub nur das Allerbeste, vor allem Erfolge und Tore. Oftmals braucht es einen Schritt zurück um voll durchzustarten."
Philipp Semlic (Cheftrainer) über den Abgang: "Wir erhoffen uns durch den Wechsel von Justin nach Voitsberg, dass er nun sein Potential konstant auf Profiniveau zeigen kann und durch die Spielpraxis einen wichtigen Schritt in seiner Entwicklung machen kann."
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr