20. Mai. 2017
Ein weiteres Mal kämpft sich unsere Mannschaft phänomenal zurück und gewinnt gegen Liefering mit 3:2.
"Was Wattens in dieser Saison geschafft hat, Respekt, Respekt", streut Sky Experte Walter Kogler unserer Mannschaft nach dem 3:2 Sieg gegen den FC Liefering Rosen. Vor der Saison galt unser Team noch als Abstiegskandidat Nummer eins. Kaum jemand hat es uns zugetraut so viele Punkte zu sammeln. Einen Spieltag vor dem Saisonabschluss (im Heimspiel gegen Austria Lustenau) stehen 50 Punkte auf der Habenseite. Das zeigt wie hart, akribisch und gewissenhaft gearbeitet wird. Woche für Woche gibt ein jeder alles. Und selbst Rückstände bringen unser Team nicht zum Verzagen. Das spricht für Moral und Zusammenhalt. Jeder für jeden. Mit dieser Einstellung gelang gestern ein 3:2 Auswärtserfolg gegen die talentierte Mannschaft vom FC Liefering.
Trainer Thomas Silberberger stellt bereits vor der Partie um und lässt die Stammkräfte Milan Jurdik und Ferdinand Oswald auf der Bank. An ihrer Stelle bekommen Emanuel Ponholzer und Niels-Peter Mörck eine Chance. Liefering startet selbstbewusst und temporeich. Die beste Chance hat Lugonja - sein Abschluss kann jedoch geklärt werden. Wenig später streift ein Schuss von Okugawa die Querlatte. Nach zehn Minuten dann die erste sehr gute Chane für unsere Mannschaft, doch Liefering-Schlussmann Zynel kann parieren. In der 20. Minute geht es dann schnell. Liefering startet einen Angriff von der rechten Seite und kombiniert mit wenigen Ballberührungen in Richtung Strafraum. Prevljak bedient Meister, der schiebt den Ball mit einem harten Flachschuss über die Linie. Doch die Führung hält nicht lange. Wieder einmal beweist unser Team Moral und beißt sich zurück. Und wie. Ponholzer mit einem weiten Abschlag. Drazen Kekez gewinnt das wichtige Kopfballduell im Mittelfeld und dann wird es richtig, richtig schön. Gebauer auf Toplitsch, Toplitsch mit einem schönen Heber in den Lauf von Gebauer. Der zieht sofort ab und erzielt den Ausgleich - nur drei Minuten nach dem Rückstand. Die restliche erste Halbzeit präsentiert sich unterhaltsam. Beide Mannschaften gehen ein hohes Tempo, nur die großen Torchancen fehlen. Die beste hat dann der Salzburger Smail Prevljak. Sein Schuss geht aber am Tor vorbei. Mit 1:1 geht es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff nutzt Liefering die erste Chance zur abermaligen Führung. Ein Befreiungsschlag von der rechten Seite. Okugawa kommt am Strafraum an den Ball, tanzt sich in Richtung WSG Tor und trifft zum 2:1 für Liefering. Und wieder zeigt unser Team Moral. Obwohl die Salzburger alles versuchen, um nachzulegen, verliert unsere Mannschaft nie den Mut und hält voll dagegen. Nach einer Stunde wird das belohnt. Der Ball liegt 25 Meter vor dem gegnerischen Tor. Niels-Peter Mörck und Florian Mader stehen zum Freistoß bereit. Edelroutinier und Freistoßspezialist Mader tritt an, bringt den Ball über die Mauer und ins Tor. Liefering Schlussmann Zynel streckt sich und fliegt ins Eck. Doch beim platzierten Schuss von Mader hat er keine Chance. Acht Minuten später erkämpft sich unser Team den Ball in der gegnerischen Hälfte. Lukas Katnik hat das Auge für Florian Toplitsch, der am linken Flügen nachrückt. Seine flache Hereingabe verwertet Florian Buchacher sehenswert. Via Innenstange schlägt der Ball im Liefering-Tor ein. Die 3:2 Führung überdauert sämtliche Lieferinger Bemühungen. Unser Team gewinnt nach einer abermaligen moralischen Top-Leistung zum vierten Mal in Folge. Toll gemacht!
FC Liefering - WSG Swarovski Wattens 2:3 (1:1)
Das.Goldberg Stadion, Grödig
Schiedsrichter: Alan Kijas
Zuschauer: 300
FC Liefering
Zynel - Meisl, Mensah, Karic (81. Kirim), Ingolitsch - Lugonja, Gorzel, Okugawa, Tekir, Meister (68. Schmidt) - Prevljak (68. Filip)
WSG Swarovski Wattens:
Ponholzer - Neurauter, Gugganig Svejnoha, Buchacher - Mader, Mörck (85. Zimmerhofer), Kekez (89. Nitzlander), Toplitsch (79. Jurdik), Gebauer - Katnik
Tore: Meister (20.), Okugawa (47.) bzw. Gebauer (23.), Mader (60.), Buchacher (68.)
Gelbe Karten: Mensa bzw. Kekez, Mader
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr