14. Jul. 2018
Gute Leistung gegen den deutschen Zweitligisten
Im letzten Testspiel der Vorbereitung wartete mit dem 1.FC Köln ein spielstarker deutscher Zweitligist auf unsere Mannschaft.
Bereits eine Stunde vor Anpfiff tummelt sich eine Vielzahl an Köln-Fans rund ums Gernot Langes Stadion, die Sonne scheint über den Bergen Tirols, Groß und Klein freut sich auf ein wunderbares Fußballfest. Zehn Minuten vor Anpfiff stellt unser Stadionsprecher Alex Hager den Kader inkl. Neuzugänge dem Wattener Publikum vor. Seit heute mit dabei: Clemens Walch (Alle Infos zum Wechsel folgen) wechselt von der SV Ried zu unserer WSG. Um Punkt 13:00 erfolgt der Anpfiff, unsere WSG beginnt ganz in weiß, hoch-engagiert, kombiniert schnell und agiert in der Defensive gnadenlos. Köln beginnt mit ÖFB-Nationalkicker Lois Schaub, hat allerdings große Probleme mit dem aggressiven Zweikampfverhalten unserer Mannen. In der 32. Minute kann sich unser Kapitän Ferdi Oswald im Eins gegen Eins auszeichnen. Die Kölner machen nun mehr Druck, scheitern aber immer wieder an unserem Schlussmann. Die beste Chance haben wir in der 36. Minute: Flo Mader zuckert einen Freistoß auf Ione Cabrera, der Kopfball des Spaniers landet aber zu zentral aufs Tor. In der 38. Minute kontert Köln nach einem Eckball und Christian Clemens trifft zum 0:1. In der 44. Minute erhöhen wir per Eigentor auf 0:2: Ione Cabrera will klären, trifft dabei Ferdi Oswald, von dem die Kugel ins Netz kullert.
Die Pause nutzen wir, um uns von denjenigen Spielern und Trainern zu verabschieden, die unsere WSG im Sommer verlassen haben. Robert Wazinger, Rene Schneebauer und Daniel Strickner sind persönlich vor Ort, um sich vom Publikum verabschieden zu lassen.
Nach der Pause erwischt unsere WSG den besseren Start, nach starkem Pressing im gegnerischen 16er kommt Ignacio Jauregui aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, zielt aber zu hoch. Die Kölner wechseln in der 60. Minute einmal quer durch. Es ist eine abwechslungsreiche Partie, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Schüsse aufs Wattener Tor kann der eingewechselte Pascal Grünwald sicher entschärfen. In der 65. Minute tauscht Coach Thommy Silberberger auch bei uns die halbe Mannschaft. Unser Team spielt gut bis zum 16er, verzettelt sich jedoch zu oft beim Abschluss. In der 88. Minute knallen die Kölner noch einmal einen an die Latte.
Fazit: Ein guter Test gegen eine spielstarke Kölner Mannschaft, der Ehrentreffer will trotz guter Möglichkeiten nicht gelingen.
Aufstellung WSG: 25 Oswald (45‘ Grünwald), 33 Dober (65‘ Neurauter), 13 Cabrera, 3 Svoboda (65‘ Gugganig), 5 Jauregui, 7 Pranter (65‘ Nitzlnader), 16 Filip, 42 Mader(65‘ Toplitsch), 23 Kovacec (65‘ Stopacher), 11 Katnik (65‘ Jurdik), 27 Yeboah (´35 Santin);
Auf der Bank: 1 Grünwald, 10 Toplitsch, 21 Jurdik, 8 Nitzlnader, 4 Gugganig, 22 Stoppacher, 26 Soumah, 19 Neurauter, 9 Santin;
Aufstellung Köln: Kessler - Sobiech - Czichos - Terodde - Zoller - Schaub - Clemens - Handwerker - Lehmann - Bader – Hauptmann;
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr