06. Aug. 2024
Unsere Juniors siegten am Freitagabend gegen den Landesligisten FC Söll mit 3:2 (2:0) und zogen in die 2. Runde des Kerschdorfer Tirol-Cups ein. Dort wartet mit dem SK Jenbach ebenfalls ein Landesligist.
Zum Saisonauftakt im bundeslandinternen Cupbewerb nominierte Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger mit Gerald Kirchebner, Michael Neuner sowie Lukas Schweighofer gleich drei Neuzugänge in die Startformation. Unsere Juniors legten am Söller Kunstasen einen Auftakt nach Maß an den Tag. Mathew Collins schob bereits in Minute neun nach schöner Vorarbeit von Raphael Rauch aus rund fünf Metern zur frühen 1:0-Führung ein. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es erneut der in der Sommerpause in den Profikader aufgerückte Schweizer, der zum Torjubel ansetzen durfte. Neuerwerbung Michael Neuner bewies Übersicht und bediente den perfekt eingelaufenen Collins, der mit einem Heber Söll-Keeper Obwaller keine Chance ließ. Im Anschluss musste die Partie aufgrund eine Gewitterzelle über dem Brixental kurzfristig unterbrochen werden, am 2:0-Pausenergebnis änderte dies allerdings nichts.
Neuner-Goldtreffer sorgte für Weiterkommen
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Heimischen von Ex-Profi Mario Höck den deutlich besseren Start. Innerhalb von sechs Minuten egalisierten die Söller durch Tore von Alexander Feichter und Nico Berger den Zwei-Tore-Rückstand und stellten auf 2:2 (50‘, 56‘). Cheftrainer Manuel Ludwiger reagierte auf die Gegentreffer und brachte mit Jakob Klieber und Daniel Fürhapter zwei Stabilisatoren in die Partie. Im Anschluss nahm unsere Zweitvertretung das Heft des Handelns wieder in die Hand und ging durch Michael Neuner nur wenige Minuten später wieder in Führung (71‘). Der Akademie Tirol-Absolvent wurde mustergültig in die Tiefe geschickt, umkurvte Söll-Schlussmann Obwaller und schob aus spitzem Winkel zum vielumjubelten 3:2-Endstand ein.
Für unsere Juniors steht bereits am kommenden Freitag (19 Uhr | Gernot Langes Stadion) der Ligaauftakt gegen den SC Mils ins Haus, ehe in der Folgewoche (15. August | 17 Uhr) die 2. Runde des Kerschdorfer Tirol-Cups beim SK Jenbach ansteht.
Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Unterm Strich zählt im Cup das Weiterkommen. Wir sind richtig gut in die Partie gestartet und haben unsere spielerische Dominanz gleich in eine 2:0-Führung umgemünzt. Leider haben wir unser Spiel nicht über die gesamten 90 Minuten durchgezogen. Das gilt es sachlich aufzuarbeiten - in der Liga wird uns das nicht verziehen."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Kirchebner – Dosch – Schell (46‘ Ganz) – Gschösser (62‘ Fürhapter) – Wanner (76‘ Xhafa)– Rauch – Hupfauf – Neuner (76‘ Bozic) – Siess B. – Collins – Schweighofer (62‘ Klieber)
FC Söll – WSG Tirol 2:3 (0:2)
Kerschdorfer Tirol-Cup | 1. Runde
02. August 2024 | 19 Uhr
Tore: 0:1 Collins (9‘), 0:2 Collins (11‘), 2.3 Neuner (71‘); 1:2 Feichter (50‘), 2:2 Berger (56‘)
150 Zuschauer:innen
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr