17. Jun. 2022

Eine Achterbahnfahrt mit Spaßfaktor

Die abgelaufene Saison war für die Amateure der WSG Tirol eine, bei der sich Highlights und Tiefpunkte praktisch laufend ablösten. Mit einem 3:1-Erfolg gegen den SVI sicherte man sich am Ende aber aus eigenen Stücken den Klassenerhalt in der Regionalliga Tirol.

„Es war eine Achterbahn der Gefühle“, lässt Amateure-Cheftrainer Martin Rinker die 30 absolvierten Spieltage in der Regionalliga Tirol, acht davon im Unteren Playoff, noch einmal im Schnelldurchlauf Revue passieren. Bei den Siegen auswärts in Imst und zuhause gegen Schwaz sei sein Team ganz oben angekommen, beim 0:8 gegen Imst vor eigenem Publikum im freien Fall nach unten gefallen. Auch die 5:4-Niederlage in Telfs, bei der man bereits mit 4:1 in Führung lang, habe weh getan, erinnert sich Rinker. Wie auch die sieben Niederlagen en suite zum Ende der Herbstsaison Woche für Woche Schmerzen verursachten.   

Eine Pleiten- Pech- und Pannenserie, die allerdings zum Weckruf für die Mannschaft wurde. Denn tolle Auftritte folgten, zuerst zum Ende des Grunddurchgangs, dann im unteren Playoff und im Kerschdorfer Tirol-Cup (mit Siegen gegen Kitzbühel und Wacker Innsbruck). Dass zahlreiche Spiele erst zum Ende der Partie in Richtung seiner Elf kippten, empfindet Rinker als Bestätigung seiner Arbeit. Dass man das Saisonziel Klassenerhalt im letzten Spiel aus eigener Kraft schaffte, freut ihn ebenso. Wie auch die Entwicklung des Kaders, die sich als Erfolgsgeschichte verkaufen lässt - mit Stefan Skrbo und Denis Tomic als Role Models. Eine Erfolgsgeschichte, die den Langzeitcoach zuversichtlich in seine zehnte Saison als Amateure-Chef gehen lässt.  

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol