27. Sep. 2018
Drei Fragen an unseren Trainer
Morgen ist es wieder soweit: Wir treffen auf die zweite Mannschaft Wacker Innsbrucks und wollen in diesem kleinen Derby natürlich wieder voll punkten. Dass es nicht leicht wird, weiß unser Trainer Thomas Silberberger, der uns drei kurz und knackig drei Fragen zum Cup-Aus, zum morgigen Gegner und zur Personalsituation beantwortet:
Über das Cup-Aus:
"Das Spiel in Hartberg haben wir uns natürlich ein bisschen anders vorgestellt. Die Rotation war bewusst von mir so gewählt. Ich habe mir erwartet, dass wir in Hartberg einen aggressiveren Auftritt an den Tag legen. Das Gegentor in der 4. Minute hat dann schon viel entschieden. Wenn wir daraus lernen, dann hat es auch etwas Positives."
Über Wacker II:
"Wir starten mit einer komplett frischen Mannschaft in die Partie. Die Vorzeichen gegenüber den letzten Derbys haben sich geändert, gegen Wacker II sind wir in der Favoritenrolle. Die Wacker Amateure werden morgen voll-motiviert ins Gernot Langes Stadion kommen. Sie sind sehr spiel- und lauftsark. Wir müssen einen sehr guten Tag erwischen, um die Wacker-Fohlen in die Schranken zu weisen. Aber ich bin für das Spiel guter Dinge und wir wollen natürlich vorne in der Tabelle dranbleiben."
Über die Kadersituation:
"Flo Mader hat sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und fällt definitiv bis nach der Länderspielpause aus, Clemens Walch ist im Aufbautraining. Ansonsten können wir aus dem Vollen schöpfen."
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr