05. Nov. 2024
Mit einem 5:1-Auswärtserfolg beim Völser SV beendeten unsere Juniors den Herbstdurchgang auf Platz zwei der tt.com Regionalliga Tirol. Christian Huetz, Michael Neuner (2x), Lukas Schweighofer und Raphael Rauch sorgten mit ihren Treffern für den achten Sieg in Folge.
Rund 300 Zuschauer:innen am Sportplatz in Völs ließen sich die 13. und damit letzte Runde vor der Winterpause nicht entgehen. Diese sahen von Beginn an eine sehr intensive Partie, in der die Heimischen mit WSG-Legende Benjamin Pranter und Leihspieler Kelvin Attah zwei WSGler im Aufgebot hatten. Die Elf von Alexander Pfurtscheller machte es unseren Mannen in der Anfangsphase äußerst schwer und so benötigte es ein Traumtor, damit die Rädchen bei unserer Zweitvertretung ineinandergriffen. Christian Huetz, der im Nachgang ebenso wie Michael Neuner völlig verdient in das Team der Herbstsaison gewählt wurde, setzte zum Abschluss an und haute das Kunstleder mit einem platzierten Rechtsschuss ins Kreuzeck (9‘). Unsere Juniors waren in der Folge spielbestimmend und drückten auf den Zwei-Tore-Vorsprung. Kurz vor dem Pausenpfiff wurden turbulente Minuten eingeläutet: Zunächst konnten die Völser durch einen Slapstick-Treffer den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Peintner herstellen (41‘), ehe nur 180 Sekunden später Michael Neuner zur abermaligen Führung traf (44‘). Der 18-Jährige stand nach einem Abpraller von Völs-Keeper Eberl goldrichtig und musste nur noch zum 2:1-Pausenvorsprung einschieben.
Vorentscheidung durch Doppelpacker Neuner
Die Heimelf kam mit verändertem Personal aus den Katakomben und es entwickelte sich nach dem Seitenwechsel ein ebenbürtiges Spiel. Die Völser warfen alles in die Waagschale und verpassten um Haaresbreite den Ausgleich, als unser Abwehrchef Marcel Dosch mehrere Chancen vereiteln und das Kunstleder per Kopf von der Linie kratzen konnten. Und so waren es abermals unsere Grün-Weißen, die einen Torerfolg bejubeln durften. Michael Neuner, der im zweiten Durchgang in die linke Sturmspitze wechselte, umkurvte nach einem Steilpass Völs-Rückhalt Eberl und markierte seinen zweiten Treffer am Samstagnachmittag (77‘). Als Lukas Schweighofer und der eingewechselte Raphael Rauch tief in der Nachspielzeit der 13. Runde auf 5:1 für unsere Zweitvertretung stellten,waren die drei Punkte sowie der Herbstsaison-Abschluss als Vize-Winterkönig bereits fixiert.
Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Wir sind stolz, die Herbstsaison mit acht Siegen in Folge zu beenden. Die Jungs haben sich im Laufe der Saison richtig gut entwickelt und sich mit dementsprechenden Ergebnissen belohnt. Das macht für die Frühjahrssaison Lust auf mehr."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Schermer – Dosch – Gschösser – Wanner (52‘ Rauch) – Hupfauf – Schell (84‘ Ploner) – Babic (75‘ Ganz) – Neuner – Collins – Schweighofer – Huetz
Völser SV – WSG Tirol Juniors 1:5 (1:2)
tt.com Regionalliga Tirol | 13. Runde
02. November 2024 | 14:00 Uhr
Tore: 0:1 Huetz (9‘), 1:2 Neuner (44‘), 1:3 Neuner (77‘), 1:4 Schweighofer (90‘+1), 1:5 Rauch (90‘+3); 1:1 Peintner (41‘)
Sportplatz Völs
300 Zuschauer:innen
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr