03. Aug. 2016
Unsere zweite Mannschaft befindet sich in der heißesten Phase der Vorbereitung. Am kommenden Wochenende steht der Euregio-Cup an, bevor dann am darauffolgenden Freitag in Völs die Saison startet.
Nach einigen Wochen kräftezehrender Vorbereitung mit den üblichen meist ungeliebten Trainingseinheiten in den Bereichen Ausdauer und Schnellkraft biegt unsere zweite Mannschaft auf die Zielgerade Richtung Meisterschaftsstart in der UPC-Tirol Liga ein.
Trainer Martin Rinker zeigte sich vom Engagement und Einsatzwillen seiner jungen Truppe bislang beeindruckt: "Die Jungs ziehen super mit. Die Einstellung ist wirklich top. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit unserer Vorbereitung. Wir sind voll im Plan", meint der Übungsleiter. Als einzigen Wermutstropfen muss die Mannschaft die Verletzungen von Harald Scheiber und Simon Nimmervoll verkraften.
Bei den Vorbereitungsspielen konnte unser junges Team einige beachtliche Ergebnisse erzielen. Zu Beginn gab es einen 3:1-Sieg in Volders gegen den dortigen Landesligisten. Danach das Highlight: Florian Galovic erzielte beim 1:0-Sieg gegen die Regionalligamannschaft aus Schwaz das goldene Tor nach einer Vorarbeit von Kaan Pürselim. Der Landesligist aus Bruckhäusl konnte klar mit 9:1 besiegt werden. Gegen Oberhofen und Kundl setzte es dann allerdings jeweils eine knappe 3:4-Niederlage. Jedoch kennt unser Coach die Gründe für diese unerwarteten Pleiten: "Beide Male gaben wir nach einer Führung den Sieg noch aus der Hand. Gegen Oberhofen haben wir einige taktische Experimente versucht und zusätzlich noch viele junge Spieler getestet. Aber bei diesen acht Gegentoren waren drei Elfmeter, zwei Eigentore und zwei Tausendguldenschüsse dabei."
Nach den erfreulichen Ergebnissen und Leistungen wartet jetzt am Wochenende beim Euregio-Cup in Südtirol der AC Virtus Bozen als vorletzter Vorbereitungsgegner auf unsere 1B-Mannschaft. "Wir freuen uns auf diesen Euregio-Cup. Virtus Bozen und die anderen Teilnehmer sind Top-Teams, aber wir hoffen doch, dass wir am Sonntag auch noch das Finale spielen können", meint Martin Rinker, bevor es dann am Freitag, dem 12. August in Völs mit der Meisterschaft losgeht.
"Wir gehen zuversichtlich in die neue Saison und vertrauen auf unsere Stärken. Natürlich wissen wir aber auch um die Heimstärke der Völser. Trotzdem werden wir alles versuchen um gut in die neue Saison zu starten", hofft der Trainer auf einen ähnlichen guten Start, wie es der ersten Mannschaft in der SkyGo Erste Liga gelang.
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr