13. Aug. 2016
Zwei späte Tore von Stefan Hussl lassen unsere Amateure beim 2:1-Sieg in Völs jubeln
Am gestrigen Freitag ging die Saison auch für unsere zweite Mannschaft, die WSG Wattens Amateure, los. Auftaktgegner war, wie bereits in der letzten Saison, der SV Völs. Auf dem Völser Sportplatz fanden sich ca. 200 Zuschauer ein um die Saisonpremiere von Nimmervoll, Auckenthaler und Co. zu sehen.
Vor dem Spiel zollte unser Trainer Martin Rinker dem Gegner aus Völs aber viel Respekt: "Wir haben gewusst, dass wir noch nicht bereit sind für so ein schweres Spiel wie gegen Völs auswärts. Die Routiniers noch nicht fit und die jungen Spieler sind noch nicht soweit."
Unsere Mannschaft kam gut in die Partie, doch nach einer starken Einzelaktion von Oberortner konnte sich unsere Defensive nur noch mit einem Foul behelfen. Die Völser Fans forderten Elfmeter und Platzverweis, doch es ging mit Freistoß und einer Verwarnung für unseren Kapitän Martin Schmadl weiter. In weiterer Folge agierte unsere Zweier ein wenig zu hektisch und so kam es im ersten Durchgang nur zu wenigen Chancen auf beiden Seiten, von denen keine zwingend war. So ging es mit einer Nullnummer in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff dann der Schock für unsere Mannschaft. Nach einer schönen Kombination der Heimmannschaft vollendete Lanziner einen Stanglpass zur Führung für Völs in Minute 51. "Wir sind eigentlich nicht dafür bekannt Spiele zu drehen, aber wir haben voll an uns geglaubt. Vor zwei Jahren hätten wir so eine Partie noch verloren, letztes Jahr wäre es ein Unentschieden geworden und heuer gewinnen wir auch schon solche engen Partien nach Rückstand", zeigte sich der Coach hoch erfreut über die Comeback-Qualitäten seiner Truppe.
Nach dem Rückstand kamen Mathias Mimm und Florian Galovic in die Partie. Die Völser bekamen merkbar konditionelle Probleme und unsere Elf war präsent und kam immer besser ins Spiel. Nach einer wunderbaren Vorarbeit von Fabio Wurzer auf Kaan Pürselim gelang diesem eine Maßflanke auf den Kopf von Stefan Hussl und unser Stürmer nickte in Minute 80 zum umjubelten Ausgleich ein.
Als alles schon mit einer Punkteteilung rechnete zeigten die Völser in der Innenverteidigung Nerven. Bei einem missglückten Rückpass zum Tormann zeigte erneut Stefan Hussl seinen Torriecher. Er ging dazwischen und schob den Ball am Keeper vorbei zum späten 2:1-Siegtreffer in der 92. Minute.
"Eigentlich wären sicher beide Teams mit einem Remis zufrieden gewesen, aber der späte Treffer zum Sieg war natürlich glücklich, jedoch nicht ganz unverdient. Heff (Anm.d.Red.: gemeint ist Doppeltorschütze Stefan Hussl) hat das gemacht, was man sich von einem Stürmer erwartet. Mit zwei Toren ist das natürlich ein Start nach Maß für ihn. Erfreulich ist die sensationelle Verfassung von Mathias Mimm, der jetzt nach einem Ausfall von einem halben Jahr, nach seiner Einwechslung stark aufspielte", zog unser Trainer Martin Rinker sein Fazit zum Saisonauftakt. Sein Fokus liegt aber heute bereits schon beim kommenden Gegner aus Telfs, der am Montag um 17:30 Uhr im Gernot-Langes-Stadion gastiert und mit einem 1:1 gegen den SVI in die Saison gestartet ist.
Fakten zum Spiel
SV Völs - WSG Wattens Amateure 1:2 (0:0)
Sportplatz Völs, 200 Zuschauer
Torschützen:
1:0: Mario Lanziner (51.)
1:1: Stefan Hussl (80.)
1:2: Stefan Hussl (90+2.)
Die Aufstellung unserer Mannschaft
(von links nach rechts)
Weissenhofer
Pensold - Auckenthaler - Scheiber - Pürselim
Temsamani - Pfeifer - Schmadl - Wurzer
Hussl - Nimmervoll
Spielerwechsel bei unserer Mannschaft:
68.: Mathias Mimm für Justin Pfeifer
77.: Florian Galovic für Phillip Temsamani
90.: Mark Milesi für Stefan Hussl
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr