05. Mai. 2016

Matchball für die WSG nach 4:0-Sieg in Anif

Mit einer meisterlichen Leistung hat sich die WSG Wattens am Mittwoch in Anif ihren ersten Matchball erspielt. Die Silberberger-Elf dominierte den einstigen Meisterschaftskonkurrenten nach belieben. Simon Zangerl und Benjamin Pranter sorgten mit je zwei Treffern für den auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.

Von der ersten Minute an, ließ die WSG Wattens in Anif keinen Zweifel aufkommen, wer der Herr auf dem Platz ist. Schon in der zweiten Minute hatte Samuel Krismer das 1:0 auf dem Fuß, er vergab allerdings allein vor dem Schlussmann der Heimmannschaft. In der 17. Minute leiteten Krismer und Toplitsch dann nach einer Kombination über mehrere Stationen den verdienten Führungstreffer ein. Topo´s Pass verwertete Benjamin Pranter zum verdienten 1:0. Weil dann die Abwehrreihen auf beiden Seiten ihre Sache sehr gut machten, blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand.

Gleich nach Wiederbeginn baute Simon Zangerl mit dem Glück des Tüchtigen die Führung für die WSG aus. Seine Hereingabe prallte vom Fuß des Anifer Schlussmann ins Tor. Am 3:0 in der 54. Minute waren dann ebenfalls Samuel Krismer und Simon Zangerl beteiligt. Nach einer wunderbaren Kombination landete der Ball bei Benjamin Pranter, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für die Vorentscheidung sorgte. Aber auch Simon Zanger sollte noch ein zweites Mal treffen. In der 90. Minute wurde er von Niels-Peter Mørck ideal freigespielt und setzte den Ball zum 4:0 in die Maschen.



Am Samstag könnte die WSG den Sack zumachen

Mit den beiden Treffern in Anif hat Simon Zangerl seine Führung in der Torschützenwertung auf 28 Treffer ausgebaut. Ferdinand Oswald ist in der Meisterschaft nunmehr seit über 730 Minuten ohne Gegentreffer und die WSG führt in der Tabelle fast uneinholbar mit 16 Punkten vor dem FC Dornbirn.

Noch fünf Runden sind in der laufenden Meisterschaft zu spielen und am Samstag gastieren um 18 Uhr im Gernot Langes Stadion die Amateure aus Altach. Mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen Anif könnte sich die Silberberger-Elf mit einem Sieg zum Meister krönen. Die Mannschaft hofft auf viele Zuschauer und eine tolle Stimmung.

Grunddurchgang

Tabelle

#
TEAM
P
D
PT
8
TSV Egger Glas Hartberg
12
0
16
9
SK Austria Klagenfurt
13
-14
15
10
WSG Tirol
14
-7
13
11
Cashpoint SCR Altach
13
-6
9
12
Grazer AK 1902
13
-9
9
 
CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol