06. Mai. 2024
Die Elf von Cheftrainer Manuel Ludwiger zeigte sich in der Sonntagsmatinee gegen den SK St. Johann in Torlaune und schoss die Leukentaler mit 7:0 (3:0) aus dem Gernot Langes Stadion.
Nachdem der etatmäßige Kapitän Marcel Dosch krankheitsbedingt w.o. geben musste, führte mit Tobias Wanner ein 19-Jähriger unsere Grün-Weißen zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit an.
Vor rund 400 Zuschauer:innen im Gernot Langes Stadion setzten unsere Burschen bereits in Minute neun die erste Duftmarke, ADMIRAL Bundesliga-Stürmer Justin Forst wurde allerdings in letzter Sekunde am Abschluss gehindert. Unsere WSGler waren in der Anfangsphase der 25. Runde der tt.com Regionalliga Tirol spielbestimmend und gingen nur drei Zeigerumdrehungen später bereits in Führung: Raphael Rauch bediente über die rechte Seite Moritz Hupfauf, der im Sechzehner nicht lange fackelte und mit einem unwiderstehlichen Schuss ins lange Eck zum frühen 1:0-Vorsprung einnetzte (12‘). Mit der Euphorie des Führungstreffers im Rücken kam der Oberperfer wenige Minuten später nach einem Eckball erneut an die Kugel, fasste sich ein Herz und traf aus rund 20 Metern erneut sehenswert zum 2:0 (19‘). Während die Ramsbacher-Elf postwendend durch Andreas Lovrec den Anschlusstreffer am Fuß hatte, dieser aber das Kunstleder über den Kasten setzte, machten es unsere Juniors besser und sorgten bereits nach 29 Spielminuten für die Vorentscheidung. Alexander Ranacher wirbelte über die rechte Angriffsseite und bediente Justin Forst. Der groß gewachsene Linksfuß behauptete das Spielgerät unnachahmlich, leitete die Kugel zu Renato Babic weiter und der führende der Torschützenliste ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und schob zum 3:0-Pausenstand ein.
Später Schlusspunkt durch Forst
Nach dem Seitenwechsel bot sich in der Dr.-Karl-Stainer Straße 30 ein ähnliches Bild. Nur 120 Sekunden nach Wiederanpfiff hallte erneut die Torhymne unserer Juniors durch die warme Frühlingsluft. Benjamin Siess kam nach einem Eckball über Umwege an die Kugel und köpfte alleinstehend zum 4:0 ein (47‘). Im Hinblick auf das am Donnerstag (10:30 Uhr) an Christi Himmelfahrt stattfindende Kerschdorfer Tirol-Cup Halbfinale gegen den FC Volders vollzog Cheftrainer Manuel Ludwiger im Anschluss einen Fünffachtausch, der sich sogleich bezahlt machen sollte. Patrick Brugger ließ exakt zehn Minuten nach seiner Einwechslung mit einem sehenswerten Dribbling drei Leukentaler aussteigen, legte zum ebenfalls neu in die Partie gekommenen Mathew Collins quer und der Ex-Hannoveraner erhöhte auf 5:0 (70‘). Just als unsere Juniors durch Yannick Vötter das halbe Dutzend vollmachten (70‘), mussten die Gäste aus St. Johann zwei herbe Rückschlage verkraften. Zuerst scheiterte Christian Pauli alleinstehend vor WSG-Keeper Paul Schermer an der Außenstange, ehe Benedikt Seeber mit einer schweren Verletzung mit der Barre abtransportiert werden musste. Nach dem Schockmoment dauerte es bis tief in die Nachspielzeit, in der Justin Forst nach einem Weitschuss von Raphael Gschösser das Spielgerät ideal ablenkte und den 7:0-Endstand markierte.
Für unsere Juniors steht nun bereits am kommenden Donnerstag (10:30 Uhr) das wichtige Derby gegen den FC Volders am Programm, in dem der historische Einzug in das Finale des Kerschdorfer Tirol-Cups fixiert werden könnte. Auf geht’s WSG!
Das Spiel in der 25. Runde der tt.com Regionalliga Tirol wurde präsentiert von Casa Padel Seefeld.
Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Ein Riesen-Lob an meine Mannschaft. Sie haben es von der ersten bis zur letzten Minute richtig gut gespielt. Dennoch war es nur ein Spiel - es liegen noch einige Aufgaben vor uns."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Schermer – Wanner (60‘ Siess D.) – Rauch (60‘ Collins) – Vötter – Hupfauf (60‘ Brugger) – Inthal (60‘ Gschösser) – Babic (60‘ Ploner) – Rancher – Üstündag – Siess B. – Forst
WSG Tirol Juniors – SK St. Johann 7:0 (3:0)
tt.com Regionalliga Tirol | Runde 25
06. Mai 2024 | 14:30 Uhr
Tore: 1:0 Hupfauf (12‘), 2:0 Hupfauf (19‘), 3:0 Babic (29‘), 4:0 Siess B. (47‘), 5:0 Collins (69‘), 6:0 Vötter (73‘), 7:0 Forst (90‘+2)
Gernot Langes Stadion, Wattens
400 Zuschauer:innen
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr