09. Mai. 2023
5:0. Die Amateure der WSG Tirol besiegen in der siebten Runde zum unteren Playoff der Regionalliga Tirol Ligaschlusslicht SV Hall mit 5:0. Ein Kantersieg, der auch in der Höhe verdient war.
„Mit diesem Auftritt können wir schwer zufrieden sein“, beginnt WSG Tirol-Amateure-Trainer Martin Rinker das Kurz-Resümee jener etwas über 90 Spielminuten gegen den SV Hall, die mit einem beeindruckenden 5:0-Kantersieg endeten, drei wichtige Punkte inklusive.
Drei Tore in Halbzeit eins, eines von Thomas Geris (15.) und zwei von Daniel Siess (18./22.), machten den Anfang, zwei in Halbzeit zwei, ein Geniestreich von Cem Üstündag (49.) sowie ein Treffer von Yannick Vötter (75.), rundeten die grün-weiße Gala ab. Dass die Packung für Hall am Ende nicht noch schmerzhafter ausfiel, lag einerseits an Matthias Rettenwander im Haller Kasten, der einen (noch) höheren Sieg mit guten Paraden vereitelte, andererseits am Pech – vom verschossenen Elfmeter bis hin zum Lattentreffer war alles mit im Spiel. Nichtsdestotrotz hatte der Cheftrainer der WSG Tirol-Amateure an seinem 52. Geburtstag Grund zur Feier: „Ein toller Tag. Ein schönes Geschenk meiner Truppe.“
Am kommenden Freitag (19:00 Uhr) geht’s auf der Haller Lend abermals gegen die Löwen aus Hall, dann folgt eine dreiwöchige Spielpause. „Wir wollen diese Gruppe unbedingt gewinnen“, erklärt Rinker, dessen Team im Unteren Playoff der Regionalliga Tirol vier Spieltage vor Ende der Meisterschaft mit zwei Zählern Vorsprung auf den FC Eurotours Kitzbühel und drei vor dem SV Wörgl in Führung liegt.
Fotonachweis: Daniel Schönherr | dsfoto.at
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr