20. Apr. 2017
Am Samstag um 16:30 Uhr gastieren unsere Amateure beim Tabellenführer in Kitzbühel.
Zum Ende des zweiten Meisterschaftsdrittels müssen unsere Amateure ausgerechnet beim Spitzenreiter aus Kitzbühel antreten. Das Spiel findet am kommenden Samstag um 16:30 Uhr im Kitzbühler Sportstadion Langau statt. Es gab zweifelsohne schon einfachere Aufgaben für die Rinker-Truppe und in der jetzigen Situation mit nur zwei Punkten aus den ersten vier Frühjahrsrunden kommt der Leader vermeintlich ungelegen. Ein Blick in die Statistik lässt aber doch ein wenig Optimismus aufkommen, denn die Rinker-Truppe konnte bislang auswärts fast doppelt soviele Punkte einfahren als zuhause im Gernot Langes Stadion.
Doch die Markl-Truppe aus Kitzbühel ist aktuell gut in Schuss. In den letzten beiden Ligapartien konnten sie insgesamt neun Treffer erzielen, die zu einem 4:1-Heimsieg gegen die Union und einem 5:0-Auswärtstriumph in Völs reichten. Und am vorgestrigen Ostermontag schafften Hartl, Wörgetter und Co. auch noch den Einzug ins Tiroler Cup Halbfinale durch einen 2:0 Sieg nach Elfmeterschießen gegen die Reichenau. Also alles positiv bei unserem Gegner.
Ganz konträr sind aktuell das Stimmungsbild und die Lage bei unseren Amateuren. Konnten im ersten Saisondrittel noch 15 Punkte eingefahren werden und somit Platz 8 belegt werden, schaffte es die Rinker-Truppe im zweiten Drittel nicht mehr an die Vorsaisonen anzuknüpfen. Lediglich sieben Punkte konnten zwischen Runde 10 und 20 bislang eingetütet werden. Eindeutig zu wenig für die Ansprüche unserer spielerisch und technisch starken Amateure-Mannschaft.
Hoffen wir, dass sich unsere Amateure für die 0:2-Heimniederlage gegen Kitzbühel revanchieren und den ein oder anderen Punkt am Samstag aus der Gamsstadt entführen können.
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr