07. Okt. 2024
Mit einem 4:2-Auswärtserfolg gegen den SK St. Johann kletterten unsere Juniors auf den zweiten Platz der tt.com Regionalliga Tirol. Christian Huetz, Alexander Ranacher (2x) sowie Moritz Hupfauf drehten einen 0:2-Rückstand und sorgten für drei Punkte im Leukental.
Mit dem Selbstvertrauen von drei Siegen en Suite gastierte die Ludwiger-Elf am Samstagabend im Unterland beim SK St. Johann. Die Heimischen, die mit Mario Andric einen ehemaligen WSGler in ihren Reihen hatten, legten von Anbeginn der 9. Runde der tt.com Regionalliga Tirol eine zweikampfbetonte Spielführung an den Tag. Unsere Juniors waren in der Anfangsphase um schnelle Umschaltaktionen bemüht, jedoch gelang es der Ramsbacher-Elf zunehmend, unsere Angriffsreihe im Zaum zu halten und frühzeitig zu unterbinden. Auf der Gegenseite agierte unsere Hintermannschaft in Minute 25 zu zaghaft, ehe Jakub Cunta nach einem schnellen Einwurf die Führung für die Leukentaler herstellte. Weil unsere Zweitvertretung nur wenige Augenblicke später mit einer Doppelchance durch Renato Babic und Justin Forst den Ausgleich vergab, schritten unsere Grün-Weißen mit einem 0:1-Rückstand in die Katakomben des Koasastadions.
Systemumstellung brachte Turnaround
Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger nahm zur Halbzeit eine Systemumstellung vor und brachte mit Felipe Ganz und Moritz Hupfauf neue Kräfte für den zweiten Spielabschnitt. Zwar ging der Sportklub durch einen Elfmeter von Akomeah mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in das letzte Drittel der 9. Runde (54‘), waren es im Anschluss unsere Mannen, die spielbestimmend agierten und eine geschichtsträchtige Aufholjagd starteten. Zunächst war es Christian Huetz, der mit seinem siebten Saisontreffer den Anschlusstreffer markierte (64‘), ehe der von der Profiabteilung zur den Juniors abgestellte Alexander Ranacher binnen sechs Minuten das Koasastadion auf den Kopf stellte und mit einem Doppelpack (72‘ | 78‘) die Partie drehte. Als Moritz Hupfauf fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit mit einem ideal platzierten Linksschuss Torhüter Pendl im Kasten der Heimelf keine Chance ließ und auf 4:2 stellte (85‘), war die Partie endgültig gedreht und der vierte Sieg in Folge in trockenen Tüchern.
Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Ich bin unglaublich stolz auf die Jungs. Sie haben sich von der harten und provozierenden Gangart des Gegners nicht anstecken lassen und sind bei sich geblieben. So konnten wir mit viel Moral und noch mehr Kampfgeist das Spiel drehen. Diese Energie müssen wir jetzt in das letzte Monat der Herbstsaison mitnehmen."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Kirchebner – Dosch – Gschösser (87‘ Ploner) – Wanner (46‘ Hupfauf) – Babic (46‘ Ganz) – Neuner – Ranacher – Collins (90‘+1 Klieber) – Schweighofer – Huetz – Forst (59‘ Rauch)
SK St. Johann – WSG Tirol Juniors 2:4 (1:0)
tt.com Regionalliga Tirol | 9. Runde
05. Oktober 2024 | 18:00 Uhr
Tore: 2:1 Huetz (64‘), 2:2 Ranacher (72‘), 2:3 Ranacher (78‘), 2:4 Hupfauf (85‘); 1:0 Cunta (25‘), 2:0 Akomeah (54‘)
350 Zuschauer:innen
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr