30. Okt. 2023
Die Ludwiger-Elf blieb im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und trennte sich am Sonntagvormittag vom SK Ebbs mit 3:3 (2:1).
Nach dem souveränen Einzug in das Achtelfinale des Kerschdorfer Tirol-Cups waren unsere Juniors nur drei Tage später wieder im Ligaalltag gefordert. Mit dem Selbstvertrauen aus zuletzt zwei Siegen übernahmen Kapitän Marcel Dosch & Co. in der Glonner Arena in Ebbs gleich von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand und gingen bereits nach vier Spielminuten in Führung. Mittelfeldakteur Tobias Wanner bewies Übersicht und bediente mit einem herrlichen Steilpass den eingelaufenen Tomic. Der Absamer umkurvte Ebbs-Keeper Guglberger und schob zur frühen 1:0-Führung für Grün-Weiß ein.
Der Treffer zeigte allerdings Wirkung bei den Hausherren und die Holzer-Elf setzte zum Doppelschlag durch Florian Kitzbichler an, die binnen fünf Minuten den Rückstand egalisierten und durch eine Standardsituation sogar in Führung gingen (11‘ & 16‘). Mit dem Vorsprung im Rücken drängten die Akteure aus der Unteren Schranne in einer zerfahrenen und von vielen Unterbrechungen geprägten Partie auf den Zwei-Tore-Vorsprung, den Stephan Körner im Kasten unserer Juniors verhindern und somit den knappen 1:2-Pausenrückstand festhalten konnte.
Dramatische Schlussminuten
In der Halbzeitpause reagierte Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger auf den Rückstand und brachte mit Rauch und Hupfauf neue Kräfte für das Offensivspiel unserer Zweitvertretung. Der 27-Jährige schien in den Katakomben der Glonner Arena die richtigen Worte gefunden zu haben und unsere Juniors waren wie zu Beginn der ersten Hälfte klar tonangebend. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleich: Die Ebbser klärten einen scharfen Collins-Eckball per Hand und Schiedsrichter Pale zeigte zurecht auf Elfmeter. Renato Babic ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte souverän zum 2:2-Ausgleich (47‘). In dieser Phase des Spiels warfen unsere Juniors alles in die Waagschale und wurden mit der abermaligen Führung dafür belohnt. Tomic verarbeitete einen weiten Ball hinter die letzte Kette der Hausherren mustergültig und vollendete zu seinem zweiten Streich am Sonntagvormittag sowie zum vielumjubelten 3:2 für Grün-Weiß (56‘). Die Heimischen steckten allerdings wie bereits im ersten Durchgang nicht auf und kamen in der Nachspielzeit zum abermaligen Ausgleichstreffer. Nach einer Standardsituation von der halbrechten Seite drückte Haselsberger in einer unübersichtlichen Situation die Kugel zum 3:3-Endstand über die Linie (90+1‘).
Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Trotz des schnellen Führungstreffers haben wir uns in der ersten Halbzeit von der überharten Gangart der Ebbser einschüchtern lassen. Nach der Pause waren wir klar tonangebend und auch in den Zweikämpfen präsenter. In dieser Phase haben wir das Spiel verdient gedreht. Der Ausgleichstreffer in der letzten Minute schmerzt zwar, was aber bleibt ist das Unverständnis über unsere Gegner. Sie haben mit ihrer Zweikampfführung fahrlässig Verletzungen unserer Spieler in Kauf genommen. So haben wir am Ende nicht nur zwei Punkte sondern auch zwei Spieler verletzungsbedingt verloren. Ich hoffe, die ärztlichen Untersuchungen bestätigen die ersten Befürchtungen nicht."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Körner – Inthal – Ploner – Dosch – Siess B. (46‘ Dummer) – Gschösser (46‘ Hupfauf) – Collins (75‘ Brugger) – Wanner – Babic – Škrbo (46‘ Rauch) – Tomic (85‘ Akbulut)
SK Ebbs – WSG Tirol Juniors 3:3 (2:1)
tt.com Regionalliga Tirol | Runde 16
29. Oktober 2023 | 10:30 Uhr
Tore: 0:1 Tomic (4‘), 2:2 Babic (FE | 47‘), 2:3 Tomic (56‘); 1:1 Kitzbichler (11’), 2:1 Kitzbichler (16’), 3:3 Haselsberger (90+1’)
Glonner Arena, Ebbs
600 Zuschauer:innen
Fotonachweis: Thomas Brandauer
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr