16. Sep. 2023
Die Ludwiger-Elf besiegte am Freitagabend den SC Kundl dank Toren von Renato Babic und Mathew Collins mit 2:0.
Die rund 250 Zuschauer:innen im Achenstadion in Kundl, darunter auch Manager Sport Stefan Köck und Geschäftsführer Wirtschaft Julian Heiss, sahen einen dominanten Beginn unserer Juniors. Die Ludwiger-Elf war klar tonangebend, fand aber über weite Strecken der ersten Hälfte kein Rezept gegen die extrem tiefstehenden Kundler. In Minute 34 war es Moritz Hupfauf, der nach einer einstudierten Eckballvariante die einzig nennenswerte Torchance unserer Grün-Weißen in Hälfte eins vorfand. Der Oberperfer verzog aber knapp über den Kasten.
Blitzstart in Hälfte zwei
Unsere Burschen kamen erneut mit viel Schwung aus den Katakomben und so war es der umtriebige Hupfauf, der nur drei Minuten nach Wiederanpfiff nach einer schönen Einzelaktion im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Schiedsrichter Bosnjak zeigte völlig zurecht auf den Elfmeterpunkt, den fälligen Strafstoß verwandelte Renato Babic eiskalt zur verdienten 1:0-Führung (48‘). Mit der Euphorie des erlösenden Führungstreffers im Rücken drückte die Ludwiger-Elf auf den Zwei-Tore-Vorsprung, der in Minute 58 in Person von Mathew Collins auch gelang: Hupfauf bediente über die rechte Seite den mitgelaufenen Collins und dieser brachte die Kugel überlegt im Kasten von Kundl-Schlussmann Zoglauer unter (57‘). In weiterer Folge nahmen die Hausherren zum ersten Mal in dieser Partie das Heft in die Hand und drückten auf den Anschlusstreffer. Unser Abwehrverbund rund um Kapitän Marcel Dosch verteidigte aber mit viel Cleverness und Abgebrühtheit und so stand am Ende ein ungefährdeter Auswärtssieg auf der Habenseite unserer Grün-Weißen, die bereits am Mittwoch um 19 Uhr (Gernot Langes Stadion) im Nachtragsspiel gegen den Völser SV das nächste Mal gefordert sind.
Manuel Ludwiger: "Ein großes Lob an die Jungs. Sie haben sich den Sieg vollkommen verdient. Spielerisch waren wir von der ersten Minute an tonangebend. Nach dem 2:0 hat meine Mannschaft starke Kundler Angriffe mit allem was sie hat verteidigt, um am Ende noch einige Chancen auf ein höheres Ergebnis vorzufinden. Ich bin stolz, welche Entwicklung die Jungs seit dem Saisonstart genommen haben."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Schermer – Dummer – Dosch – Inthal – Siess B. – Gschösser (60‘ Heidegger) – Collins (89‘ Wanner) – Weyrer (73‘ Xhafa) – Brugger – Hupfauf (73‘ Siess D.) – Babic (89‘ Lee)
SC Kundl – WSG Tirol Juniors 0:2 (0:0)
tt.com Regionalliga Tirol | Runde 10
15. September 2023 | 19:00 Uhr
Tore: 0:1 Babic (48‘ | FE), 0:2 Collins (57’)
Achenstadion, Kundl
250 Zuschauer:innen
Fotonachweis: Stefan Adelsberger | AS-Photography
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr