14. Mai. 2023
Bundesligist WSG Tirol freut sich, Edi Fröschl jr. als neues Vorstandsmitglied willkommen zu heißen. Der 29-jährige Bauunternehmer wurde in der Vorstandssitzung am vergangenen Freitag kooptiert.
Im Alter von drei Jahren wurde er mit dem Fußballvirus infiziert. Mit Neun holte er sich beim letzten Meistertitel des FC Tirol auf dem Pappmeisterteller die Autogramme von Radoslaw Gilewicz & Co. Den Pappteller gibt’s heute noch, den FC Tirol schon lange nicht mehr.
Die Begeisterung für Fußball ist bei Edi Fröschl jr., der in der Jugend selbst beim SV Hall kickte, dann bis 2017 in der österreichischen Kleinfeldliga bei Viktoria Innsbruck spielte, geblieben.
Mit 29 Jahren wurde der erfolgreiche Bauunternehmer, der selbst heute noch hobbymäßig die Fußballschuhe schnürt, sofern ihm der Terminplaner oder der Verletzungsteufel keinen Strich durch die Rechnung machen, am vergangenen Freitag in den Vorstand der WSG Tirol kooptiert.
Statements:
Edi Fröschl jr.: Ich freu‘ mich darauf, Diana Langes dabei zu unterstützen, dass sich die WSG Tirol als wichtiger Tiroler Verein weiterentwickelt. Ich habe als kleiner Bub den FC Tirol live erleben dürfen und würde gern dabei helfen, dass es hierzulande wieder Spitzenfußball gibt, der Menschen begeistert.“
WSG-Präsidentin Diana Langes: „Ich hatte schon lange vor, Edi Fröschl jr. ins Vorstandsteam der WSG Tirol zu lotsen. Ich bin froh, dass es uns nun gelungen ist. Uns verbindet eine lange gemeinsame Geschichte. Ich bin mir sicher, dass Edi einen wichtigen Teil dazu beitragen wird, dass wir als WSG Tirol den nächsten Schritt machen können.“
Fotonachweis: Vandory
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr