02. Mai. 2024

Halbfinaleinzug perfekt

Unsere Juniors waren gegen den SC Münster klar spielbestimmend und zogen mit einem 2:0-Heimsieg souverän in das Halbfinale des Kerschdorfer Tirol-Cups ein.

Cheftrainer Manuel Ludwiger forderte im Vorfeld der Begegnung, den Klassenunterschied sichtbar werden zu lassen. Und das gelang unserer Zweitvertretung auch von Beginn an. Benjamin Siess hatte bereits 60 Sekunden nach Anpfiff die erste Möglichkeit, wurde aber in letzter Sekunde von einem Münsterer am Abschluss gehindert. Unsere Zweitverwertung war klar feldüberlegen und auf der Suche nach der Lücke im Abwehrverbund der Gäste. Weil Marcel Dosch zunächst per Kopfball um Zentimeter verzog (14‘) und im Anschluss Renato Babic zweimal am starken Dreossi im Kasten der Unterländer scheiterte (34‘, 41‘), mussten sich unsere Juniors trotz klarem Chancenplus mit einem 0:0-Pausenstand begnügen.

Das Gernot Langes Stadion war mit rund 450 Zuschauer:innen gut besucht
Das Gernot Langes Stadion war mit rund 450 Zuschauer:innen gut besucht

Kurioses Eigentor sorgte für Erlösung

Nach dem Seitenwechsel bot sich den rund 450 Zuschauer:innen im Gernot Langes Stadion ein ähnliches Bild. Die Grün-Weißen starteten Angriff um Angriff, während sich die Mair-Elf auf das Verteidigen spezialisierte. Die Gäste brachten zu Beginn des zweiten Spielabschnitts mit Peter Kostenzer viel Regionalliga-Erfahrung und Routine in das Spiel und die Hereinnahme des 38-Jährigen brachte sogleich neuen Schwung in die Gäste-Elf. Dennoch waren es erneut unsere WSGler, die in Minute 58 dem ersten Torschrei des Tages näher waren. Seo Ram Lee zog nach einem schönen Dribbling in die Mitte und bediente den eingelaufenen Siess, der unter Bedrängnis allerdings nur die Querlatte zum Beben brachte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später dann die Erlösung: Einen Abschluss von Tarkan Akbulut konnte Dreossi noch abwehren, ehe sich die Münsterer die Kugel selbst ins Tor bugsierten. Der Schlussmann des Sportclubs holte zum Befreiungsschlag aus und traf den ungünstig positionierten Schennach, von dessen Beinen das Spielgerät aus kürzester Distanz in die Maschen abprallte (60‘). Ein Eigentor der Marke 'unglücklich'. Mit dem Führungstreffer im Rücken drückten unsere Grün-Weißen auf die Entscheidung, die kurz vor Ende der regulären Spielzeit durch Seo Ram Lee gelang. Der eingewechselte Kelvin Attah flankte auf den zweiten Pfosten, wo sich der Neuseeländer für den Startelfeinsatz bedankte, zum 2:0-Endstand einnickte (85‘) und den Halbfinaleinzug fixierte.

Für unsere Juniors geht es nun Schlag auf Schlag: Bereits am kommenden Sonntag (10:30 Uhr | Gernot Langes Stadion) empfängt die Ludwiger-Elf im Ligabetrieb den SK St. Johann, ehe nur vier Tage später an Christi Himmelfahrt (9. Mai | 10:30 Uhr) das Halbfinale des Kerschdorfer Tirol Cups in Volders am Programm steht.

Manuel Ludwiger
(Juniors-Cheftrainer): "Münster hat von Beginn an sehr tief verteidigt und uns so das Leben schwer gemacht. Wir sind aber geduldig geblieben und haben unsere Torchancen sauber herausgespielt. Der Sieg war hochverdient."

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Körner – Dosch (63‘ Siess D.) – Gschösser – Akbulut (63‘ Ploner) – Wanner – Vötter – Inthal (63‘ Brugger) – Babic (73‘ Attah) – Lee – Siess B. – Collins (63‘ Rauch)

WSG Tirol Juniors – SC Münster 2:0 (0:0)

Kerschdorfer Tirol-Cup | Viertelfinale
01. Mai 2024 | 15:00 Uhr
Tore: 1:0 Schennach (60‘ | ET), 2:0 Lee (85‘)
Gernot Langes Stadion, Wattens
450 Zuschauer:innen

Fotonachweis: Robert Tomsche

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol