26. Jan. 2023

Amateure bereits voll ‚im Saft‘

Die Amateure von Bundesligist WSG Tirol bereiten sich seit rund zwei Wochen intensiv auf das Frühjahr vor. Zum Auftakt (11.3.) wartet mit Kundl ein direkter Tabellennachbar. Am kommenden Samstag (11:30 Uhr) wird gegen Natters getestet.

Am 10. Jänner startete Amateure-Coach Martin Rinker mit seinen Jungs die Vorbereitung für’s Frühjahr. Am 11. März soll der aktuell Tabellenzehnte der Regionalliga Tirol in Meisterschaftsform sein.  

Zwei Monate also, in den vier Mal in der Woche auf dem Wattener Kunstrasen geschwitzt, getrickst und gebolzt wird. Acht Wochen, die Amateure-Coach Martin Rinker dazu nutzen will, um in den kommenden vier Frühjahrspartien bis zum Liga-Cut den Rückstand auf die Top 7 zu verringern und den Vorsprung auf das Tabellenende zu halten. Im Moment fehlt den WSG-Amateuren acht Punkte auf den ominösen Strich und trennt sie elf Zähler vom Tabellenkeller.  

Während zum Auftakt ins Frühjahr mit Kundl (11.3.) und Kitzbühel zwei unmittelbare Tabellennachbarn auf die Rinker-Youngsters warten, geht es zum Abschluss des Grunddurchgangs gegen den Tabellenführer aus Kufstein und dem punktgleich Zweitplatzierten aus Mötz/Silz ans Eingemachte.  

In den bisherigen Probegalopps ließen Schmadl & Co. die Kugel bereits ansehnlich rollen. Im ersten Testspiel wurde der SV Stegen (5. italienische Liga) mit 3:1 abserviert, im zweiten die AKA Tirol U18 mit 5:2. Am kommenden Samstag kommt der SV Natters als dritter Sparringpartner nach Wattens (11:30 Uhr | Kunstrasen Gernot-Langes-Stadion). 

Fotonachweis: Daniel Schönherr | dsfoto.at

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol