07. Nov. 2016

Sechserpack in Ebbs zum Auswärtssieg

Mit 6:5 setzten sich unsere Amateure beim Schlusslicht aus Ebbs durch.

Die Zuschauer in der apato sport Arena in Ebbs staunten nicht schlecht nach diesen 90 Minuten. Sage und schreibe elf Tore fielen an diesem Nachmittag beim Duell des Landesliga-Aufsteigers aus Ebbs mit unseren Amateuren, was nichts anderes bedeutet als dass im Schnitt circa alle acht Minuten ein Tor fiel. Dass diese Defensivdarbietungen beider Mannschaften den Trainern nicht gefallen konnten, war klar. Aber umgekehrt waren es offensive Feuerwerke, die von beiden Teams gezündet wurden, mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft.

Die Führung der Gastgeber konnte Matthias Leitner nach einer Viertelstunde ausgleichen und nach der erneuten Führung für Ebbs waren es dann die Herren Hussl und Krismer, die das Spiel drehten und den Pausenstand von 3:2 für unsere Amateure besorgten. Nach dem Wiederanpfiff schien dann alles aus Wattener Sicht in die richtigen Bahnen zu laufen, denn erneut Samuel Krismer und Matthias Leitner waren es, die den Vorsprung in den Minuten 54 und 59 auf 5:2 ausbauen konnten.

Doch die Ebbser gaben sich nicht geschlagen und konnten noch einmal zurückschlagen. "Das dritte und vierte Ebbser Tor waren absolute Geschenke von uns", ärgerte sich Coach Martin Rinker darüber, dass durch die Defensivfehler die Partie noch einmal unnötig spannend gemacht wurde, denn Hermann Achorner mit seinen Treffern zwei und drei an diesem Tag verkürzte innerhalb von drei Minuten auf 4:5 aus Ebbser Sicht. Auch das zweite Tor von Stefan Hussl in der 76. Minute bedeutete noch lange nicht die Vorentscheidung, denn erneut war es Hermann Achorner, der in der 85. Minute auf 5:6 verkürzen konnte. Doch mehr ging dann aus Sicht des Schlusslichts nicht mehr und unsere Mannschaft konnte somit den ersehnten Dreier einfahren.

"Mit dieser offensiven Qualität haben wir schon gewusst, dass wir Tore schießen werden, aber wir dürfen einfach nicht fünf Gegentore bekommen. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und das haben wir geschafft. Der Matchplan war, dass wir ein Tor mehr schießen als der Gegner. Dass das in so einem Ergebnis mündet, hätte ich auch nicht gedacht", war auch unser Trainer verwundert, dass es so viele Tore an diesem Nachmittag zu sehen gab.

Unsere Mannschaft, die durch Niels-Peter Morck, Samuel Krismer, Khurram Shazad und Rene Schneebauer mit Kaderspielern der ersten Mannschaft verstärkt wurde, hatte natürlich dadurch auch offensiv einiges zu bieten. "Offensiv war da natürlich aufgrund des Personals viel Qualität auf dem Platz und die Tore gut herausgespielt. Die Ebbser waren wirklich sehr effektiv im Nutzen ihrer Möglichkeiten und sie haben unsere Geschenke dankend angenommen", weiß unser Coach, wo für das letzte Heimspiel am kommenden Samstag der Hebel anzusetzen ist.


Fakten zum Spiel:
Ebbs : Wattens Amat. - 5:6 (2:3)
apato sport Arena Ebbs 150 Zuschauer

Torschützen:
1:0: Hermann Achorner (10.)
1:1: Matthias Leitner (15.)
2:1: Mario Baumgartner (20.)
2:2: Stefan Hussl (22.)
2:3: Samuel Krismer (28.)
2:4: Samuel Krismer (54.)
2:5: Matthias Leitner (59.)
3:5: Hermann Achorner (69.)
4:5: Hermann Achorner (Strafst., 72.)
4:6: Stefan Hussl (76.)
5:6: Hermann Achorner (85.)


Die Aufstellung unserer Mannschaft:
(von links nach rechts)

Ploner

Pensold - Schmadl - Rubatscher - R. Schneebauer

Krismer - Shazad - Morck - Leitner

Hussl - Mimm


Spielerwechsel bei unserer Mannschaft:
74.: Florian Galovic für Matthias Leitner
74.: Fabian Prasthofer für Rene Schneebauer

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol