16. Aug. 2024
Unsere Juniors sorgten in der 2. Runde des Kerschdorfer Tirol-Cups früh für klare Verhältnisse und zogen nach Treffern von Christian Huetz (3x) und Kapitän Marcel Dosch souverän in die nächste Runde ein.
Nach der 0:2-Auftaktniederlage in der tt.com Regionalliga Tirol stand für unsere Juniors gegen den Landesligisten SK Jenbach Wiedergutmachung am Programm. Mit insgesamt sieben Spielern des Jahrgangs 2006 im Aufgebot sowie Comebacker Eugen Xhafa in der Schaltzentrale legte unsere Zweitvertretung bei brütender Hitze nahe des Inns einen Auftakt nach Maß hin. Bereits in Minute 22 setzte Neuzugang Christian Huetz nach traumhafter Vorarbeit von Rauch zu seinem ersten Streich an, ehe der 18-Jährige exakt vierzehn Zeigerumdrehungen später bereits auf 2:0 stellte und somit den Einzug in die nächste Runde ebnete (36‘). Die Ludwiger-Elf schnürte die Heimischen mit hoher Intensität und Zweikampfhärte in der eigenen Hälfte ein und so war es Mittelfeldmotor Mathew Collins, der wenige Sekunden vor Pausenpfiff tief in der Jenbacher Hälfte das Kunstleder eroberte und nur mehr per Foul gestoppt werden konnte. Kapitän Marcel Dosch ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte den fälligen Strafstoß abgebrüht zum 3:0-Halbzeitstand (45‘+1).
Vierfachtausch brachte neuen Schwung
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich den rund 250 Zuschauer:innen im Stadion Jenbach ein ähnliches Bild. Zwar stemmte sich die Mannschaft von Jenbach-Cheftrainer Lukas Pfurtscheller zu Beginn des zweiten Spielabschnitts vehement gegen die drohende Niederlage, aber unsere Grün-Weißen wussten auch im zweiten Spielabschnitt zu dominieren. Im Hinblick auf die kommende Matinee am Sonntag gegen den SV Kematen nahm das Trainerteam rund um Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger nach 63 Spielminuten einen Vierfachtausch vor. Dieser sollte nicht nur neuen Schwung in die Partie bringen, sondern auch im Triplepack von Christian Huetz gipfeln. Der wenige Augenblicke zuvor eingewechselte Felipe Ganz bediente den Man of the Match ideal über den rechten Flügel und dieser schloss überlegt zum 4:0-Endstand ab (63‘).
Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Die Jungs haben die richtige Reaktion auf die Niederlage gegen Mils gezeigt. Jetzt heißt es den Schwung mitzunehmen und Sonntag in Kematen in der Liga voll zu punkten."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Kirchebner – Dosch – Rauch (63‘ Ganz) – Xhafa (40‘ Wanner) – Schell (63‘ Hupfauf) – Klieber – Neuner – Fürhapter (63‘ Gschösser) – Siess B. – Collins (63‘ Schweighofer) – Huetz
SK Jenbach – WSG Tirol Juniors 0:4 (0:3)
Kerschdorfer Tirol-Cup | 2. Runde
15. August 2024 | 17:00 Uhr
Tore: 0:1 Huetz (22‘), 0:2 Huetz (36‘), 0:3 Dosch (45‘+1), 0:4 Huetz (63‘)
250 Zuschauer:innen
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr