12. Aug. 2023
Unsere Juniors sicherten sich mit einem 3:0-Heimsieg gegen den FC Volders die nächsten drei Punkte.
Die Rahmenbedingungen waren die eines Derbys würdig. Bei hochsommerlichen Temperaturen im Gernot Langes Stadion sahen die rund 300 Zuschauer:innen abermals einen starken Beginn unserer Burschen. Bereits nach zehn Spielminuten hatte Neuzugang Severin Weyrer die Riesenchance auf die Führung. Der 18-jährige Mittelfeldakteur, herrlich von Kapitän Schell in Szene gesetzt, setzte den Ball aber knapp am Tor vorbei. Nur acht Minuten später dann die verdiente Führung. Collins mit der präzisen Hereingabe von der rechten Seite, der eingelaufene Renato Babic (18‘) ließ Schulte im Tor der Volderer keine Abwehrchance. Und in diesem Takt ging es weiter. Erst war es noch Babic (32‘), der in letzter Sekunde von einem Volderer Abwehrspieler am Schuss gehindert werden konnte, ehe der für den gesperrten Gschösser in die Startelf rotierte Moritz Hupfauf (36‘) eine schön herausgespielte Kombination über mehrere Stationen zum 2-Tore-Pausenvorsprung verwerten konnte.
Rauch mit dem frühen Schlusspunkt
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start. Der auf Seiten der Streiter-Elf eingewechselte Haller (50‘) köpfte nach einer scharfen Flanke den Ball knapp über das Tor. Die Drangphase der Volderer hielt aber nicht lange. Juniors-Cheftrainer Ludwiger brachte mit Raphael Rauch (57‘) neue Offensivpower und der Wechsel sollte sich sofort bezahlt machen. Exakt vier Spielminuten nach seiner Einwechslung drückte Rauch gleich seinen Stempel auf die Partie. Yannick Vötter brach auf der linken Seite durch, dessen präzise Hereingabe vollendete Rauch eiskalt per Volley (61‘). Im weiteren Spielverlauf ließen unsere Burschen nichts mehr anbrennen, bei einem Haller-Kopfball (74‘) musste WSG-Keeper Schermer nicht mehr eingreifen. Damit blieb es beim äußerst verdienten 3:0-Heimerfolg für die junge Ludwiger-Elf, die bereits am Dienstag (17:30 Uhr) beim ebenfalls amtierenden Derbysieger FC Kitzbühel gastiert.
Manuel Ludwiger: "Die Jungs haben sich den Derbysieg heute über 90 Minuten verdient. Wir waren über die gesamte Spielzeit gesehen klar die bessere Mannschaft. Ich freue mich extrem für die Jungs, weil sie sich aufgeopfert und mit dem Ergebnis selbst belohnt haben."
Renato Babic: "Es ist ein super Gefühl. Die Mannschaft hat es heute gut gemacht. Wir waren von der ersten Minute an tonangebend. Mit dem ersten Tor haben wir meiner Meinung nach das Spiel gleich geöffnet und das Momentum auf unsere Seite gezogen. Wir haben unsere Chancen gut verwertet und souverän gewonnen."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Schermer – Schell – Inthal – Siess B. – Geris – Wanner (82‘ Heidegger) – Collins (57‘ Rauch) – Weyrer (82‘ Attah) – Hupfauf (66‘ Xhafa) – Babic (66‘ Akbulut) – Vötter
WSG Tirol Juniors – FC Volders 3:0 (2:0)
tt.com Regionalliga Tirol | Runde 3
12. August 2023 | 18:30 Uhr
Tore: 1:0 Babic (18‘), 2:0 Hupfauf (36‘), 3:0 Rauch (61‘)
Gernot Langes Stadion, Wattens
300 Zuschauer:innen
Fotonachweis: Daniel Schönherr | dsfoto.at
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr