25. Aug. 2016

Schwere Auswärtsaufgabe in Imst

Am kommenden Samstag gastieren unsere Amateure in der Velly Arena in Imst und treffen dort auf den aktuellen Tabellenzweiten.

Am vierten Spieltag steht für unsere Amateure das schwere Auswärtsspiel in Imst auf dem Programm. Die Gastgeber um Ex-Wattner Rene Prantl rangieren derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und konnten am letzten Spieltag einen knappen 1:0-Auswärtssieg beim SV Völs einfahren, an dem Ort an dem auch unsere Mannschaft am ersten Spieltag mit 2:1 siegreich war. Nach dem 0:1 am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen Kundl geht es bei unseren Amateure darum, den Rückstand auf die Spitze wieder zu verringern, am besten mit einem Auswärtssieg in Imst, wobei die Aufgabe alles andere als einfach werden dürfte.

Im letzten Herbst setzte es für unsere Mannschaft in Imst eine knappe Niederlage. Nach einem Galovic-Treffer zur Führung war es Rene Prantl, der mit einem Doppelpack in der Velly Arena Imst das Spiel noch zugunsten der Imster drehte. Jedoch lief es im Retourspiel in Wattens besser für unsere Zweier. In der 21. Runde der letzten Spielzeit konnten Manuel Wildauer mit einem Doppelpack und Simon Nimmervoll einen 1:0-Rückstand durch einen Prantl-Treffer in einen 3:1-Heimsieg umwandeln. Diesen Rene Prantl in den Griff zu bekommen, wird auch die größte Aufgabe für den Auftritt am kommenden Samstag im Oberland sein. Die Imster Nummer 10 hat auch dieses Jahr sein Visier bereits gut eingestellt, hat er doch nach drei Spieltagen ebenso viele Treffer auf seinem Konto. Jedoch haben auch unsere Offensivleute mit Stefan Hussl (3 Tore) und Florian Galovic (2 Tore) bereits gezeigt, dass auch ihre Schussstiefel das Netz zum Bauschen bringen können.

Unsere Mannschaft musste am Wochenende eine unnötige 0:1-Heimniederlage gegen Kundl einstecken. "Die Kundl-Leistung war eigentlich in Ordnung, es wollte an dem Tag einfach nicht sein", meint unser Trainer Martin Rinker. "Wir wollen auf dieser Leistung aufbauen, aber dieses Mal auch was mitnehmen. Imst ist seit Jahren ein Topteam in der Tiroler Liga und das ist natürlich ein weiterer Anreiz für uns. Dass wir in den letzten Jahren auswärts in Imst nicht erfolgreich waren, das wollen wir ändern", sieht unser Trainer mit der notwendigen Portion Respekt aber auch viel Optimismus der kommenden Aufgabe entgegen.

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol