15. Okt. 2024
Mit einem 5:2-Heimsieg über den SV Wörgl fuhren unsere Juniors den sechsten Saisonsieg ein. Tobias Wanner eröffnete mit einer einstudierten Standardvariante den Torreigen, ehe Kapitän Marcel Dosch in der Nachspielzeit den Schlusspunkt fixierte.
Unsere Zweitvertretung ist derzeit nicht zu stoppen. Das bekam auch der SV Wörgl zu spüren, der im Rahmen der 10. Runde der tt.com Regionalliga Tirol in der Dr. Karl-Stainer-Straße zu Gast war. Angeführt von Kapitän Marcel Dosch & Co. legten unsere Grün-Weißen eine spielbestimmende Anfangsphase an den Tag, die in der 1:0-Führung von Tobias Wanner resultierte. Zunächst scheiterte Mathew Collins noch an der Querlatte (33‘), ehe Blondschopf Wanner nach einem einstudierten Eckball an der Strafraumgrenze an den Ball kam und Mitterer im Kasten der Gäste mit einem platzierten Linksschuss keine Abwehrchance ließ (35‘). Wenige Augenblicke später der nächste Aufreger: Der formstarke Christian Huetz legte sich die Kugel an Wörgl-Keeper Mitterer vorbei und wurde anschließend mit unfairen Mitteln vom Ball getrennt. Schiedsrichter David Astl sah keinen Handlungsbedarf und schritt nicht ein, weshalb Renato Babic das Kunstleder unter Kontrolle bekam. Der Ex-Internationale traf mit seinem Versuch allerdings nur das Gebälk, womit es bei der knappen 1:0-Pausenführung für die Ludwiger-Elf blieb.
Bissige Juniors ließen Wörgl keine Chance
Die zweite Hälfte startete, wie die erste endete. Unsere Mannen kamen mit viel Schwung aus den Katakomben des Gernot Langes Stadions und setzten zum Doppelpack an. Erneut war es eine Standardsituation, die zum Torerfolg führte. Christian Huetz kam über Umwege an das Spielgerät und köpfte aus kürzester Distanz zum 2:0 ein (60‘). Nur fünf Zeigerumdrehungen später die Vorentscheidung: Michael Neuner tankte sich über die rechte Angriffsseite durch und bewies Übersicht, indem der 18-Jährige den frei positionierten Renato Babic in Szene setzte und dieser zum 3:0 einnetzte (65‘). Zwar kam die Bevab-Elf aus Wörgl in Person von Aleksander Škrbo nur 120 Sekunden später zum ersten Torerfolg (67‘), aber Mathew Collins stellte in Minute 70 nach idealer Vorarbeit von Renato Babic den Drei-Tore-Vorsprung wieder her (70‘). Nachdem Aleksander Škrbo, Bruder von WSG-Profiakteur Stefan Škrbo, abermals verkürzte und WSG-Keeper Kirchebner bezwang (75‘), waren es wiederum unsere WSGler, die den Schlusspunkt in einer hochintensiven Partie setzten. Tobias Wanner erkämpfte sich im Mittelfeld das Kunstleder und preschte in den Strafraum der Wörgler vor. Der Oberländer konnte nur mit einem Foulspiel gestoppt werden, ehe Abwehrchef Marcel Dosch den fälligen Strafstoß zum 5:2-Endstand einschob. Der Treffer hatte allerdings einen faden Beigeschmack: Tobias Wanner musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden und verpasst nach einer ersten Diagnose die restliche Herbstsaison.
Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Die Jungs sind zu einer richtig starken Einheit zusammengewachsen, das sieht man in jeder Phase des Spiels. Von außen ist ganz klar erkennbar, wie wir Fußball spielen wollen - das macht mich unglaublich stolz. Was mich aber schon ärgert sind die beiden Gegentore. Diese Routine müssen wir noch entwickeln, um einen sehr dominanten Auftritt auch mit einem Spiel ohne Gegentor zu krönen."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Kirchebner – Dosch – Gschösser (70‘ Klieber) – Wanner – Hupfauf (63‘ Schell) – Babic – Neuner – Collins – Schweighofer (63‘ Ploner) – Huetz – Ganz (70‘ Inthal)
WSG Tirol Juniors – SV Wörgl 5:2 (1:0)
tt.com Regionalliga Tirol | 10. Runde
13. Oktober 2024 | 10:30 Uhr
Tore: 1:0 Wanner (35‘), 2:0 Huetz (60‘), 3:0 Babic (65‘), 4:1 Collins (70‘), 5:2 Dosch (90‘+1); 3:1 Škrbo (67‘), 4:2 Škrbo (75‘)
250 Zuschauer:innen
Fotonachweis: Robert Tomsche
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr