30. Jul. 2016

Ein Punkt zur Heimpremiere

2.000 Zuschauer erlebten im Spiel gegen den FAC eine leidenschaftlich aufspielende WSG-Elf.

Was war das für eine Heimpremiere? Dieses Spiel hatte wirklich alles. Nur die ersehnten Tore blieben aus. Ansonsten war das Spiel zwischen unserer Mannschaft und jener des Floridsdorfer AC eine sehr unterhaltsames und intensives. Als in Halbzeit zwei, Stadionsprecher Alex Hager die Zuschauerzahl verkündete, gab es lauten Beifall. 2.000 Menschen waren zur Heimpremiere ins Gernot Langes Stadion gekommen. Unter ihnen auch Namensgeber Gernot Langes. 2.000 Zuschauer bedeuteten gestern ein ausverkauftes Haus. Behördlich waren nicht mehr Menschen zugelassen. Doch kommen wir zum Spiel.

Halbzeit 1

Mit viel Schwung startete die Mannschaft von Trainer Thomas Silberberger in die Partie. Die Marschrichtung war klar vorgegeben: nach vorne soll es gehen. Dies führte auch gleich zur ersten Großchance, als in Minute 3 Drazen Kekez zum Kopfball aufstieg und den Ball in Richtung FAC-Tor brachte. Ausgerechnet ein eigener Mann stand im Weg und verhinderte den frühen Treffer. Das intensive Angriffspressing schmeckte dem Gegner so gar nicht und unsere Kicker erspielten sich in Halbzeit 1 ein deutliches Chancenplus. Die Zuschauer sahen jedenfalls eine engagierte, hellwache grün-weiße Mannschaft, die gleich zu Beginn das Heft in die Hand nahm. Durch geschicktes Verschieben, wurde die spiel- und dribbelstarke linke Seite der Wiener ein ums andere Mal aus dem Spiel genommen. Die Hintermannschaft stand gewohnt stabil, während nach vorne immer wieder gefährliche Nadelstiche gesetzt werden konnten. Die beiden Stürmer Jurdik und Katnik schirmten die Bälle immer wieder gut ab, so dass unsere Flügel ihre Schnelligkeit einsetzen und über die Seiten Druck machen konnten. So auch in Minute 23, als Gebauer am rechten Flügel nur durch ein Foul zu stoppen war. Beim anschließenden Elfmeter scheiterte Lukas Katnik leider an FAC-Schlussmann Schlager. Unsere Mannschaft lies sich davon nicht beeindrucken und kam auch danach zu weiteren Chancen.

Halbzeit 2

In Halbzeit 2 war es eher die Defensive, die im Blickpunkt stand und durch konzentrierte und leidenschaftliche Abwehrarbeit die 0 verteidigte. In Minute 48 war es Zimmerhofer, der einen Schuss von Deutschmann von der Linie kratzte. Danach sorgte WSG-Goalie Oswald mit zwei Glanzparaden gegen Hirschhofer (62.) und Flavio (66.) für Applaus. Neben tollen Einzelaktionen in der Defensive, gelangen auch der Offensiv-Abteilung immer wieder gefährliche Vorstösse. Leider fehlte beim letzten entscheidenden Pass oftmals die Präzision, was in einer lauf- und kämpferisch intensiven Partie schon einmal passieren kann. In der Schlussphase war die Parte dann völlig offen. Nach einer Ecke verfehlte Innenverteidiger Neurauter das Tor nur um wenige Zentimeter und traf in Minute 76 nur die Stange. Danach fokussierte sich die Silberberger-Elf eher aufs Verteidigen. Durch eine kompakte Defensiv-Leistung und einen sehr aufmerksamen Torhüter Oswald konnte die Null gehalten und ein weiterer Punkterfolg gefeiert werden.

Nun geht es kommenden Freitag, mit vier Punkten im Gepäck, zum Tirol Derby aufs Tivoli. Dort wartet dann die Mannschaft des FC Wacker Innsbruck. Karten für das Spiel in Innsbruck können ab sofort in der WSG-Geschäftsstelle gekauft werden. Unsere Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung in Grün-Weiß. Doch vorerst heißt es wieder hart trainieren.

WSG Swarovski Wattens - Floridsdorfer AC 0:0 (0:0)

Gernot Langes Stadion
Schiedsrichter: Alan Kijas 
Zuschauer: 2.000

WSG Swarovski Wattens:

Oswald - Zimmerhofer, Steinlechner, Neurauter, Buchacher - Kekez, Svejnoha, Gebauer, Katnik, Pranter - Jurdik

Floridsdorfer AC:

Schlager - Tursch, Deutschmann, Kreuzriegler, Kröpfl - Viertl, Krickl, Grbic, Markoutz, Sahanek - Hirschofer

Tore:

keine

Gelbe Karten:

Steinlechner, Kirckl, Deutschmann

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol