16. Jul. 2018
Danke Michi Steinlechner und Simon Zangerl
Unsere WSG verabschiedet sich im Sommer von zwei Identifikationsfiguren und langjährigen Leistungssäulen des Vereins: Michael Steinlechner und Simon Zangerl absolvierten zusammen weit über vierhundert Spiele in grün-weiß und trugen einen gigantischen Anteil dazu bei, dass Wattens den Weg zurück in den Profifußball fand.
Der Kader unserer WSG hat in der Sommerpause einen gehörigen Umbruch erfahren. Viele neue Gesichter zieren den Trainingsplatz hinter dem Gernot Langes Stadion, für den einen oder anderen Fan wird es noch ein bis zwei Spieltage dauern, bis sich alle Neuverpflichtungen ins Gehirn gebrannt haben. Nachdem es Florian Buchacher bekannterweise in die Landeshauptstadt verschlug, gingen auch zwei weitere altgediente Leistungsträger und der Verein getrennte Wege. Sowohl Michi Steinlechner als auch Simon Zangerl feierten zwei grün-weiße Meistertitel in der Regionalliga West und waren beim Aufstieg in die Sky Go Erste Liga 2015/16 nicht aus der Stammformation wegzudenken - wobei Zangerl mit 32 Toren die regionalen Netze regelmäßig auf ihre Festigkeit prüfte. Zwei weitere Male sicherte sich der Landecker die Torjäger-Krone im Westen. Michi Steinlechner wechselte vor zwölf Jahren von Schwaz nach Wattens und räumte in 276 Partien in der Innenverteidigung auf. 48 Mal trug er das WSG-Trikot in der Ersten Liga, seinen einzigen Treffer im Profifußball hob er sich für das letzte Heimspiel gegen Ried auf. Simon kam auf eine unglaubliche Quote von 119 Toren in 167 Partien, durch mehrere zähe Verletzungen fand der 28-Jährige erst gegen Saisonende wieder zu alter Form, netzte dann aber gleich drei Mal.
Für "Zangi" geht es nun zurück zu seinem Heimatverein, SV Landeck. Michi Steinlechner verstärkt ab der kommenden Saison die Defensive des SV Fügen.
Danke Euch beiden und alles Gute für die Zukunft!
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr