04. Mär. 2018
Wir starten ins Frühjahr
Nach der zweiten Kommission des Rasens in Wien steht fest: Am Montag trifft unsere WSG auf den FAC. Das Frühjahr 2018 kann kommen.
Mit elf Tagen Verspätung startet unsere WSG ins Frühjahr 2018. Nachdem der Heimauftakt gegen den Kapfenberger SV den frostigen Temperaturen und den damit einhergehenden Bedingungen geschuldet am Wattener Rasen ins Wasser fiel, musste nun auch das erste Auswärtsmatch aufgrund der Platzverhältnisse in Wien verschoben werden. Allerdings nur um drei Tage und somit steht am Montag das erste Pflichtspiel unserer Grün-Weißen im neuen Jahr am Zettel.
Stürmische Zeiten für die WSG: Nach idealen Trainingsbedingungen in Spanien, einer mehr als holprigen Heimfahrt, einer Verschiebung des ersten Heimspiels und einer Verschiebung des ersten Auswärtsspieles kommt die WSG Wattens am Montag endlich zu dem, wofür die Mannschaft Woche für Woche trainiert: Dem professionellen Schlagabtausch beim Fußballspielen. Die Mannschaft von Thomas Silberberger reist in die Hauptstadt zum FAC und will sich wieder an den Wienern in der Tabelle vorbeischieben. Die Partie in Floridsdorf läutet gleich zu Beginn zwei englische Wochen für die Wattener ein, die sich aus den Verschiebungen ergeben: Nach dem FAC-Spiel wartet das Derby gegen Wacker Freitag abends, es folgt am Montag der Nachtrag gegen Kapfenberg und das Ganze endet mit dem West-Duell gegen Lustenau.
Die Wiener plagen aktuell dieselben Probleme mit dem Rasen, die vergangene Woche noch in Wattens Probleme bereiteten. Die Eiseskälte lässt die Plätze Österreichs, welche über keine Rasenheizung verfügen, gefrieren, ein gepflegtes Kicken ist kaum bis gar nicht möglich - zu hoch ist die Verletzungsgefahr. Ein wenig überraschend ist es dann doch, dass drei Tage später diese Problematik aufgelöst scheint und das Spiel angepfiffen wird. Für unsere Mannschaft geht es vor allem darum, einen guten Start ins Frühjahr hinzulegen, Punkte zu holen und sich für das enge Programm mit Selbstvertrauen auszustatten.
Der FAC konnte in seiner Auftaktpartie auswärts beim Tabellenführer Ried gleich überraschen und sicherte sich in Oberösterreich einen Punkt. Malta-Rückkehrer Marco Sahanek traf in der zweiten Halbzeit zum 1:1. Durch den Punkt schoben sich die Blau-Weißen vorerst an uns vorbei. Die erste Partie der Saison entschieden die Floridsdorfer mit einem 1:0-Sieg für sich, in Tirol sorgten Lukas Katnik mit einem Hattrick, Benni Pranter und Roger Tamba M’Pinda für klare Verhältnisse und siegten mit 5:1.
FAC WIEN vs. WSG SWAROVSKI WATTENS
Montag 05.03.2018 / 18:30 Uhr,
FAC-Platz / Schiedsrichter: Sebastian Gishamer
Bundesliga Fakten:
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr