21. Sep. 2021
Die Amateure der WSG unterliegen Tabellenschlusslicht SV Fügen mit 0:1. Goalie Schermer mimt zuerst den Helden, dann die tragische Figur.
Der Start in die Partie war stark. Mit 20 Minuten Tempofußball und einer Fülle an Einschussmöglichkeiten für die Amateure der WSG Tirol, die man getrost als Großchancen bezeichnen kann. Dann folgte ein „Filmriss“, wie es Trainer Martin Rinker nach dem Spiel treffend bezeichnete. Fügen bekam Aufwind, die WSG II stürzte spielerisch ab. Nach einer halben Stunde musste WSG-II-Goalie Paul Schermer alles aufbieten, was er an Können zu bieten hat, um einen Rückstand zu verhindern. Erfolgreich. Torlos ging’s in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die Amateure der WSG II mit fehlendem Nachdruck weiter harmlos, Fügen nur bei Standards mit Gefahr. Alles deutete auf eine Nullnummer hin. Bis Schermer im Tor der Wattener – in Halbzeit 1 noch mit seiner glanzvollen Parade der Held im Spiel – mit einem schweren Fehler zur tragischen Figur mutierte. Manuel Jochriem (81.) ließ sich nicht zwei Mal bitten. Weil die WSG II keine Antwort auf die Führung der Zillertaler fand, blieb es bei einer bitteren und unnötigen Niederlage.
Am kommenden Samstag (16 Uhr) geht es für die Rinker-Elf mit dem Gastspiel in Hall weiter.
WSG Tirol Amateure – SV Fügen 0:1 (0:0)
20. September 2021 | Gernot-Langes-Stadion | 200 Zuschauer | Schiedsrichter Daniel BRAMBÖCK
Tore: Jochriem (81.)
Aufstellung der WSG II:
Paul SCHERMER; Maximilian BERNKOP-SCHNÜRCH, Mario SCHELL, Martin SCHMADL, Kevin NITZLNADER; Amar OZEGOVIC (72. Patrick BRUGGER), Cem ÜSTÜNDAG (83. Benjamin SIESS), Simon PITTL; Thomas GERIS, Boris JURIC, Florian TIPOTSCH (80. Daniel SIESS)
Fotonachweis: Beate Retzbach
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr