30. Okt. 2017
Gegen Union Innsbruck war nichts zu holen
Am Samstag trafen unsere Jungen Wilden auf die Union aus Innsbruck. Gegen die Hauptstädter wollte man an die beherzte Leistung in der zweiten Halbzeit gegen Kirchbichl anknüpfen - unsere Kicker machten aus einem 0:4 noch ein 3:4 - und wieder drei Punkte nach Wattens holen.
Die Elf von Martin Rinker nahm sich an diesem Samstag vor, nicht wieder früh in Rückstand zu geraten - gegen Kirchbichl lag man zur Pause bereits mit 0:3 in Rückstand. Aber auch an diesem Samstag standen die Sterne für unsere Burschen nicht gut. Beide Mannschaften versuchten über den Zweikampf ins Spiel zu kommen, das Adjektiv "schön" verdiente die Partie in der ersten Halbzeit nicht. Die Hauptstädter kauften den Grün-.Weißen immer wieder die Schneid ab und gingen durch zwei Eckbälle schnell mit 2:0 in Führung. Nach 20 Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber - so wurde es schwer mit Punkten.
In der zweiten Halbzeit erinnerten sich unsere Mannen, warum sie eigentlich die Fußballschuhe geschnürt haben: Nämlich um Fußball zu spielen. Wenn es über den Kampf nicht funktionierte, mussten spielerische Mittel her und über die verfügen unsere Kicker zweifellos. Dennoch konnte diesmal keine spektakuläre Aufholjagd gestartet werden, die Punkte blieben in Innsbruck.
Fazit: Erste Halbzeit sehr mau, das Defensivverhalten bei Standards ausbaufähig, in der zweiten Hälfte lief es besser, an einen Punktegewinn war dennoch nicht zu denken.
Aufstellung WSG: 1Beccari, 2 Freregger, 3 N.Schneebauer, 4 R.Schneebauer, 5 Wessiak, 6 Auckenthaler, 7 Wurzer, 8 Schmadl, 9 Strickner, 10 Kuen, 19 Galovic;
Auf der Bank: T Ploner, 11 Madersbacher, 14 Prasthofer, 15 Friedeler, 16 Wieser;
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr