01. Okt. 2018

Nullnummer der Amateure - 1c behauptet Tabellenführung

WSG-Damen mit einem 3:3 gegen Haiming - Überblick Nachwuchs

WSG-Amateure

Nullnummer in der 9. Runde der UPC Tiroler Liga - unsere Amateure trennen sich mit 0:0 vom SV Völs.

"Wenn sich ein Unentschieden wie eine Niederlage anfühlt", so kann man den Gemütszustand nach dem enttäuschendem 0:0 gegen Völs unserer Jungs am besten beschreiben. Gefühlte 90 Prozent Ballbesitz und etliche Chancen reichten am Ende nicht für drei Punkte. Die Niederlage vom letzten Wochenende beim SVI wurde akribisch analysiert und aufgearbeitet, eine intensive Trainingswoche mit der vollen Konzentration auf Völs und auf Wiedergutmachung war vollzogen. Das Team wurde  von unserem Trainer Martin Rinker und unserem heutigen Co-Trainer Stefan Höller bestens eingestellt, der Matchplan stand und wir hatten uns viel vorgenommen. Am Ende kann man unseren jungen Wilden nicht viel vorwerfen: Keine Chance zugelassen, Gegner und Spiel beherrscht, das einzige was man bemängeln muss ist, dass wir das Tor nicht getroffen haben. In der ersten Halbzeit haben unsere Amas gleich zu Beginn versucht dem Gegner zu zeigen, wer der Herr im Haus ist. Völs versteckte sich in der eigenen Hälfte und lauert auf Konter, zweimal konnte unsere Abwehr solche Konter abfangen, bevor es gefährlich wurde. Unsererseits fand Stephan Kuen in Minute 19. nach idealem Zuspiel von Tomislav Tomic eine Großchance vor, leider scheiterte er im eins gegen eins am gegnerischen Torwart. Sebastian Santin wurde fünf Minuten später sehenswert von Alp Demir bedient, leider flog sein Schuss knapp am langen Eck vorbei. In Minute 34 scheiterte Florian Galovic wieder knapp an der längst überfälligen Führung, sein Schuss konnte vom sicheren Völser Torwart gehalten werden. Kurz vor der Pause scheiterte wieder Stephan Kuen am Völser Schlussmann. Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten unsere Jungs den Druck noch einmal mehr auf Völs, die ihrerseits nun ordentlich Beton vor dem eigenen 16er anrührten, es wurde eigentlich nur mehr in eine Richtung gespielt. Völs konnte sich nur mehr mit weiten Bällen befreien. In Minute 47 eine Kopie aus der ersten Halbzeit: Wieder wird Stephan Kuen perfekt angespielt, diesmal von Alp Demir, doch wieder scheitert unser Goalgetter im eins gegen eins am Völser Torwart. Anschließend dauerte es bis zur 64. Minute bis unsere Amas wider richtig gefährlich wurden. Abermals ist es Stephan Kuen nach einem tollen Zuspiel von Alp Demir, diesmal geht der Ball knapp drüber. Es war heute nicht der Tag unseres Goalgetters. Zwanzig Minuten vor Schluss brachte unser Trainer den jungen Stefan Skrbo ins Spiel, der gleich nach seiner Einwechslung die Schlussoffensive unserer Jungs einleitete. Mit einer Doppelchance in Minute 71 gelang ihm beinahe die so ersehnte Führung, doch leider scheiterte er am Bein des Gegenspielers und beim Nachschuss fehlten wenige Zentimeter zum Torerfolg. Unsere Jungs versuchten alles, zogen ein regelrechtes Powerplay um den 16er der Völser auf, doch nach erneuten Chancen von SkrboSchmadl und Kuen, scheiterte Tomislav Tomic auch noch nach an der Querlatte. Somit blieb es beim 0:0 und unsere Jungs mussten Platz mit hängenden Köpfen verlassen.  

Trotzdem gilt es nun kühlen Kopf zu bewahren, zu regenerieren und mit voller Konzentration und einer Top-Vorbereitung in die kommenden Woche zu starten. Am Samstag den 06.10.2018 steht das schwere Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Natters an, Spielbeginn ist um 16Uhr.

(de)

Rinn / Tulfes / Wattens - Damen

Kraftakt wurde nicht belohnt

Nach dem Kantersieg in Brixlegg gingen unsere Damen am vergangenen Samstag mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Mit Haiming erwartete die Mädels ein starker Gegner, davon ließen sie sich allerdings nicht unterkriegen. Bereits nach acht Minuten konnte die Führung durch Geraldine Suppersberger erzielt werden. In dieser Tonart ging es weiter. Ein weiterer Treffer unserer Gerry, nach einer tollen Kombination über die rechte Seite, wurde allerdings - aufgrund einer fragwürdigen Abseitsentscheidung - nicht anerkannt. Daraufhin kamen auch die Gegnerinnen das ein oder andere Mal gefährlicher vors Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten unsere Damen schließlich den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach aufmunternden Worten des Trainers, gingen die Mädels wieder gestärkt auf das Spielfeld und erarbeiten sich erneut einige Torchancen. Wiederum war es Gerry Suppersberger die dann den verdienten Führungstreffer erzielte. An diesem Tag schien die Toptorschützin der SPG kaum aufzuhalten sein, denn nur kurze Zeit später, erhöhte sie auf eine 3:1 Führung. Der Sieg schien bereits in greifbarer Nähe zu sein, jedoch musste man dem hohen Tempo Tribut zollen. Die Kräfte schwanden und so ließ man die Gegnerinnen immer wieder gefährlich vors Tor kommen, wodurch es schließlich zum Anschlusstreffer der Haimingerinnen kam. Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen, als es zu einem gefährlichen Freistoß für die Gegnerinnen auf Höhe der Strafraumgrenze kam. Unsere Torhüterin Linda Braun konnte allerdings mit einer Topparade glänzen und den Ausgleichstreffer in diesem Moment verhindern. In der letzten Minute der Nachspielzeit kam es allerdings noch zu einem Eckstoß für die Oberländerinnen, der mit einem Fallrückzieher verwandelt werden konnte. Somit endete die Partie mit einem 3:3 Unentschieden.

Fazit: Mit vollem Tatendrang in die Partie gestartet, am Ende gingen allerdings die Kräfte aus. Starke Leistung unserer Mädels, wenn man bedenkt auf wie viele Stammkräfte an diesem Samstag verzichtet werden mussten.

Nächstes Spiel: Do 04.10.2018 / 20:00 / vs. Ried/Kaltenbach / Sportplatz Ried im Zillertal

© Daniela Rungg

WSG-1c

Unsere dritte Kampfmannschaft traf am Samstag in der siebten Runde der 2.Klasse Zillertal auf Kundl 1b. Die Mannschaft von Rainer Berger  und Michael   Hörtnagl  holte mit einem 2:1 den vierten Sieg in Folge und behauptete die Tabellenführung mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 28:8 vor Fügen 1b. Sandro Markovic   und Stefan Talic  stellen noch vor der Pause auf 2:0. Kundl trifft in der 82. zum Anschluss, unsere 1C bringt die drei Punkte aber über die Zeit. Trainer Rainer Berger: "Die bessere Mannschaft hat an diesem Abend gewonnen, allerdings haben wir verabsäumt, das dritte Tor zu machen und so ist es am Ende noch einmal unnötig spannend geworden. Wir sind bei weitem nicht in Bestbesetzung angetreten, aber auch jene Spieler, die bisher noch nicht von Beginn an ran durften, haben eine grandiose Leistung geboten. Ich bin mit der Entwicklung unserer Burschen sehr zufrieden." 

Nächstes Spiel: So 07.10.2018 / 16:00 / vs. Buch 1b / Gernot Langes Stadion

U16

Unsere 16er musste am Sonntag die erste Meisterschafts-Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Manuel Ludwiger musste sich Schwaz mit 1:4 geschlagen geben. Benjamin Weidhofer traf per Elfer zum zwischenzeitlichen 1:3. Bereits am Sonntag können unsere 16er-KickerInnen Revanche nehmen. 

Nächstes Spiel: So 07.10.2018 / 14:00 / vs. Schwaz / Sportanlage Schwaz

U14

Unsere U14 trennte sich am Wochenende mit einem 2:2-Unentschieden von Mils. Zweimal gingen die Gegner in Führung, zweimal konnten unsere Grün-Weißen den Ausgleich erzielen. Dominik Unteregger traf per Elfer zum 1:1, Jakob Egger  in der 72. Minute zum 2:2-Endstand. 

Nächstes Spiel: Sa 06.10.2018 / 11:30 / vs. Mils / In Mils

U13

Unsere 13er war an diesem Wochenende spielfrei. 

Nächstes Spiel: So 14.10.2018 / 13:30 / vs Union Innsbruck / In Wattens

U11 A+B

Unsere U11-A machte im Derby gegen Wacker Innsbruck keine Gefangenen und siegte deutlich mit 8:1. Auch unsere U11-B zeigte sich in bester Torlaune und fuhr gegen Rum einen 6:2-Sieg ein. 

Nächstes Spiel U11-A: Sontag 07.10.2017 / 13:15  / vs. SPG Rinn/Tulfes / In Wattens bzw. U11-B: Sonntag 07.10. / 11:30 / vs. SPG Stubai A / In Wattens

U9

Den höschsten Sieg an diesem Wochenende fuhr unsere U9 ein. Gegen Mils siegten unsere 9er mit 15:1! 

Nächstes Spiel: Fr 05.10.2018 / 17:00 / vs. Kolsass/Weer / Sportplatz Kolsass 

U8 A+B

Ergebnisse und Infos U8 Turnier Rum von Trainer Stefan Gspan :

WSG A - Rinn/Tulfes 3 : 1                              WSG B - Patsch/Ellbögen 7 : 0

WSG A - Volders 1 : 1                                     WSG B - Sistrans 8 : 1

WSG A - Sistrans 4 : 0                                    WSG B - Rinn/Tulfes 1 : 1

WSG A - Patsch/Ellbögen 3 : 0                      WSG B - Volders 4 : 1

3 Siege / 1 Unentschieden                            3 Siege / 1 Unentschieden

Torverhältnis 11 : 2                                        Torverhältnis 20 : 3

U7

Turnier in Haller Lend: 

Team A 

1 Sieg 3 Niederlagen 

Torverhältnis 4:9

Team B

3 Siege 1 Niederlage

Torverhältnis 18:11

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol