01. Jul. 2017
Im Testspiel gegen den ukrainischen Traditionsclub Dynamo Kiew hätten die beiden Halbzeiten nicht unterschiedlicher verlaufen können.
Mit dem heutigen Gegner aus der Ukraine stand niemand geringerer, als der erfolgreichste Verein seines Landes im Gernot Langes Stadion bereit zum Duell. Dynamo Kiew hat nicht weniger als 28 Meistertitel und 20 Pokalsiege zu Buche stehen. Zum darüberstreuen konnte man zwei Mal den Europapokal der Pokalsieger erringen. In der vergangenen Spielzeit musste man sich hinter Shaktar Donetsk mit Platz zwei begnügen. Derzeit weilt die Mannschaft von Trainer Aleksandr Khatskevich auf Trainingslager in Seefeld, was auch ein Testspiel gegen unsere WSG Wattens möglich machte.
Mit einem Kaderwert von knapp 90 Millionen Euro sind die Gäste aus der Ukraine deutlich als Favorit in diese Partie gestartet. Davon war in den ersten 45 Minuten jedoch wenig bis gar nichts zu spüren. Unsere WSG konnte in allen Belangen problemlos mithalten und hatte in den einen oder anderen Situationen sogar Oberwasser. Die besseren Torchancen hatten sich jedenfalls unsere grün-weißen Jungs herausgespielt. Eine äußerst starke Leistung unserer Kampfmannschaft. In die Halbzeitpause ging es dann jedenfalls mit einem 0:0. In der zweiten Halbzeit kamen gleich neun neue Spieler bei unserer Mannschaft aufs Feld. Die junge Garde durfte ran und hatte einiges an Lehrgeld zu zahlen. In den zweiten 45 Minuten war der Klassenunterschied dann deutlich spürbar, auch wenn unsere Spieler sich ordentlich ins Zeug gelegt hatten. In der 55. und 56. Minute folgte ein Doppelschlag zum schnellen 2:0. In Minute 70 und 75 machte Dynamo Kiew dann alles klar. So konnten die Gäste aus der Ukraine auch den klaren Sieg von 4:0 gegen uns davontragen. Alles in allem jedoch ein äußerst gelungener Test und ein Beweis dafür, dass sich unsere WSG Wattens vor keinem noch so großen Gegner verstecken muss. Auf diesen Test kann man jedenfalls aufbauen und frohen Mutes in die drei Testspiele kommende Woche gehen!
WSG Swarovski Wattens - Dynamo Kiew 0:4 (0:0)
WSG Swarovski Wattens:
Oswald - Zimmerhofer (46. N. Schneebauer), Pellizarri (46. Steinlechner), Gugganig (46. Neurauter), Buchacher (46. R. Schneebauer) - Kovacec (46. Santin), Kekez (46. Nitzlnader), Mader (46. Toplitsch), Pranter (46. Strickner) - Jurdik, Katnik (46. Zangerl)
Tore: Kadar (55.), Buyalskyi (56.), Besedin (70.), Antunes (75.)
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr