13. Aug. 2024
Die Elf von Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger musste zum Auftakt in die neue tt.com Regionalliga Tirol-Saison eine 0:2-Heimniederlage gegen den SC Mils einstecken.
Nach dem siegreichen Pflichtspielauftakt in Söll starteten unsere Grün-Weißen mit breiter Brust in die 1. Runde der tt.com Regionalliga Tirol. Gegen den Aufsteiger aus Mils legten Kapitän Marcel Dosch & Co. vor allem in der ersten Hälfte einen dominanten Auftritt an den Tag. Dennoch waren es die Gäste, die nach 27 Spielminuten das erste Mal anschreiben konnten. Altmeister Martin Angerer fasste sich nach einem Eckball ein Herz und traf per Volleyabnahme am zweiten Pfosten zur Führung für die Graus-Elf. Im Anschluss drückte unsere Zweitvertretung auf den Ausgleich, Tobias Wanner sowie Moritz Hupfauf scheiterten aber mehrmals an Mils-Keeper Prosch, der die Pausenführung seiner Elf festhielt.
Kalte Dusche nach dem Seitenwechsel
Unsere Juniors kamen mit viel Schwung aus den Katakomben des Gernot Langes Stadions und pochten auf den Ausgleichstreffer. Aber auch die Milser wussten Nadelstiche zu setzen und so war es nur drei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff Johannes Pregenzer, der einen über die linke Angriffsseite eingeleiteten Konter zum Zwei-Tore-Vorsprung sowie zur Vorentscheidung verwertete (48‘). Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger reagierte auf den Rückstand und brachte frische Kräfte für das Offensivspiel seiner Mannschaft. Während Yannick Vötter am Gebälk scheiterte, vergaben Moritz Hupfauf sowie Mathew Collins ebenfalls aussichtsreiche Chancen auf den Anschlusstreffer. Im Gegenzug konnte sich unser Rückhalt Paul Schermer im Eins-gegen-Eins mehrfach gegen die Milser Angriffsreihe auszeichnen. Trotz klarer Ballbesitzverhältnisse (77 %) und einer Schussstatistik von 23:6 konnte unsere Zweitvertretung in der Schlussphase nicht mehr anschreiben und somit eine 0:2-Auftaktniederlage hinnehmen.
Eine Verschnaufpause bleibt unseren Juniors indes nicht. Bereits am Donnerstag zu Maria Himmelfahrt (17:00 Uhr) gastieren Kapitän Marcel Dosch & Co. im Rahmen der 2. Runde des Kerschdorfer Tirol-Cups beim Landesligisten SK Jenbach.
Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Uns hat von Beginn an die nötige Zweikampfhärte und Intensität gefehlt. Ohne diese Grundtugenden gibt es im Fußball nichts zu holen. Da nützt einem auch das spielerische Übergewicht nichts. Jetzt heißt es die Englische Runde zu nützen und wieder in die Erfolgsspur zu kommen."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Schermer – Dosch – Schell (63‘ Siess B.) – Gschösser (70‘ Fürhapter) – Wanner (56‘ Neuner) – Rauch – Vötter (63‘ Huetz) – Hupfauf – Collins – Schweighofer (70‘ Klieber) – Jaunegg
WSG Tirol – SC Mils 0:2 (0:1)
tt.com Regionalliga Tirol | 1. Runde
09. August 2024 | 19:00 Uhr
Tore: 0:1 Angerer (27‘), 0:2 Pregenzer (48‘)
300 Zuschauer:innen
Fotonachweis: Daniel Schönherr | dsfoto.at
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr