14. Aug. 2016

Zweite Runde - erstes Heimspiel

Nach dem erfreulichen Saisonauftakt mit dem Auswärtssieg in Völs geht es bereits am morgigen Montag für unsere Amateure in der UPC Tirol Liga weiter. Gegner ist der SV Telfs mit dem Ex-Wattner Marcel Schreter.

Nach dem Sieg am Freitag in Völs und den ersten drei Punkten der Saison möchte unsere zweite Mannschaft im ersten Heimspiel gegen Telfs am Montag, 15.08. um 17:30 Uhr nachlegen.

Der Gegner ist niemand geringerer als der SV Telfs, der die letzte Saison nur knapp hinter unserer Mannschaft auf dem fünften Platz abschloss. Dass die Oberländer sich auch noch verstärken konnten, zeigt ihr prominentester Neuzugang: Marcel Schreter. Der Ex-Wackerianer und jetzt auch Ex-Wattner schnürte in der letzten Saison noch die Stiefel für unsere erste Mannschaft und schaffte mit ihr gemeinsam den Aufstieg in die sky go Erste Liga.

In der letzten Saison waren die Duelle zwischen den beiden Teams immer Angelegenheiten für die jeweilige Heimmannschaft. Im letzten Herbst verloren unsere Amateure mit 4:0 in Telfs in der 14. Runde. Aber die Rinker-Boys revanchierten sich dann in der vorletzten Runde mit einem 3:0-Heimsieg gegen Osl, Ribis und Co. Torschützen beim letzten Heimsieg gegen den morgigen Gegner waren Stefan Hussl, Simon Nimmervoll und Philipp Ospelt.

Auf den ein oder anderen Hussl-Treffer können wir auch morgen hoffen, zeigte unser Stürmer doch bereits am Freitag in Völs mit dem siegbringenden Doppelpack, dass er sein Visier schon sehr genau eingestellt hat.

Unser Goalgetter geht optimistisch in die morgige Partie, wie er uns wissen lässt: "Nach dem hart erkämpften Sieg in Völs ist es unser Ziel bei dem ersten Heimspiel der Saison nachzulegen. Aufgrund der englischen Woche und der zu erwartenden Hitz beim Spiel wird auch die Fitness eine große Rolle spielen", meint Stefan Hussl.

"Für uns sind die neuen Abmessungen im Gernot-Langes-Stadion auch einmal Neuland. Auf Telfs sind wir eigentlich sehr gut vorbereitet. Wir hoffen den Schwung vom ersten Spiel mitnehmen zu können. Aber auf Marcel Schreter werden wir besonders aufpassen müssen," gibt unser Coach Martin Rinker die Marschroute für den nächsten Sieg unserer Mannschaft vor.

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol