30. Sep. 2024
Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen war unsere Zweitvertretung auch in heimischen Gefilden erfolgreich. Gegen den Innsbrucker AC ließen Kapitän Marcel Dosch & Co. nichts anbrennen und siegten souverän mit 4:0 (3:0).
Vor rund 250 Zuschauer:innen in der Dr. Karl-Stainer-Straße war die Elf von Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger von Beginn an spielbestimmend. Mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien hatten unsere Juniors die Leichtigkeit des Seins definitiv auf ihrer Seite und legten dementsprechend feuerwerksartig los. Bereits 180 Sekunden nach Anpfiff legte Yannick Vötter den Grundstein für den Heimsieg und zog nach Vorarbeit von Christian Huetz von der Strafraumgrenze zur frühen 1:0-Führung ab (3‘). Nur sieben Zeigerumdrehungen später durfte Stadionsprecher Bastian Schwemberger abermals zum Torschrei ansetzen. Eine einstudierte Eckballvariante von Mittelfeldregisseur Raphael Gschösser landete punktgenau bei Christian Huetz und der 18-Jährige nickte zum Zwei-Tore-Vorsprung ein (10‘). Und in dieser Gangart ging es weiter: Unsere Grün-Weißen schnürten die Gäste aus Innsbruck regelrecht in der eigenen Hälfte ein, ehe Christian Huetz nach idealer Vorarbeit von Raphael Gschösser auf 3:0 erhöhte und bereits in Minute 29 die Vorentscheidung markierte. Der Innsbrucker AC war um Schadensbegrenzung bemüht, während unsere Mannen Angriff über Angriff starteten. Weil Yannick Vötter mit einer Großchance an IAC-Keeper Streba scheiterte (36‘), blieb es letztendlich beim 3:0-Pausenstand.
WSG dominierte, IAC wackelte
Auch nach dem Seitenwechsel erwiesen sich unsere Juniors als die treibende Kraft in der 8. Runde der tt.com Regionalliga Tirol. Trotz der komfortablen Führung im Rücken blieb unsere Zweitvertretung angriffslustig und erhöhte in Minute 54 erneut. Raphael Rauch setzte nach schöner Spielverlagerung von Renato Babic den mitgelaufenen Mathew Collins in Szene und der Schweizer traf ebenfalls per Kopf zum 4:0. Weil Christian Huetz, Raphael Rauch, Renato Babic sowie Moritz Hupfauf aussichtsreiche Chancen auf vier weitere Treffer vergaben, blieb es am Ende beim ungefährdeten 4:0-Heimsieg über den Innsbrucker AC.
Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Der Auftritt meiner Mannschaft war von der ersten Minute an sehr dominant. Leider sind wir speziell in der zweiten Halbzeit den Chancentod gestorben. Mit 13 Treffern in den vergangenen drei Spielen können wir dennoch zufrieden sein. Ab heute gilt der volle Fokus auf das Auswärtsspiel in St. Johann."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Kirchebner – Dosch – Gschösser (51‘ Wanner) – Rauch (61‘ Hupfauf) – Vötter – Babic – Neuner – Collins – Schweighofer – Huetz (61‘ Ploner) – Ganz (75‘ Bozic)
WSG Tirol Juniors – Innsbrucker AC 4:0 (3:0)
tt.com Regionalliga Tirol | 8. Runde
29. September 2024 | 10:30 Uhr
Tore: 1:0 Vötter (3‘), 2:0 Huetz (10‘), 3:0 Huetz (29‘), 4:0 Collins (54‘)
250 Zuschauer:innen
Fotonachweis: Daniel Schönherr | dsfoto.at
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr