23. Nov. 2022

Westderby in aller Freundschaft

Die WSG Tirol trifft morgen Donnerstag (14:00 Uhr) im zweiten von drei Freundschaftsspielen bis zur Winterpause in Lustenau auf Bundesligakonkurrent Austria Lustenau.

Im Rahmen der ADMIRAL Bundesliga hat es heuer bereits zwei Spiele zwischen Austria Lustenau und der WSG Tirol gegeben. Jenes in Vorarlberg zum Auftakt der Liga konnte der aktuell Tabellenachte aus dem Ländle für sich entscheiden. Jenes am Tivoli der Tabellenfünfte aus Tirol.  

Nun treffen sich Austria Lustenau und die WSG Tirol zum ersten Mal in diesem Spieljahr freundschaftlich. Wenngleich die Freundschaft zwischen den Bundesligakonkurrenten wohl dann endet, sobald der Schiedsrichter die Partie anpfeift. WSG-Trainer Thomas Silberberger muss im zweiten der vor der Winterpause anberaumten drei Freundschaftsspiele mit Kofi Schulz, Felix Bacher, Bror Blume, Stefan Skrbo, Tim Prica, Thomas Sabitzer, Thomas Geris, Valentino Müller und Kapitän Ferdi Oswald auf nicht weniger als neun (Stamm-)Spieler verzichten. Für ‚Silbi‘, der das Spiel trotz des freundschaftlichen Charakters ernst genommen haben will, aber kein Problem: „Bekommen eben jene Spieler, die im Herbst weniger zum Zug kamen, die Chance, sich zu beweisen.“

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol