14. Nov. 2022
Lukas Sulzbacher nimmt den nächsten Karriereschritt. Der 22-Jährige wurde von Teamchef Ralf Rangnick und U21-Teamchef Werner Gregoritsch zum Sichtungslehrgang eingeladen.
Die hervorragenden Leistungen von Lukas Sulzbacher im Rahmen der ADMIRAL Bundesliga scheinen auch das Interesse des ÖFB auf sich zu ziehen. Der 22-jährige Flügelspieler, der ursprünglich als Verteidiger von Rapid zur WSG Tirol geholt wurde, wurde von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick als einer von sechs Defensivspielern in den vom 21. bis 25. November geplanten Trainingslehrgang für Perspektivspieler nach Pula (Kroatien) eingeladen. ‚Sulzi‘ hat in der ADMIRAL Bundesliga heuer bereits ein Tor selbst erzielt und drei vorbereitet. Auch beim 2:0-Erfolg über die SV Ried war der 22-Jährige einer der herausragenden Akteure.
WSG-Cheftrainer Thomas Silberberger: "Es freut mich für Sulzi, dass er diese Chance bekommt. Er hat sie sich mehr als nur verdient. Seine Berücksichtigung ist auch ein Lob für unsere Arbeit. Wenngleich ich schon der Meinung bin, dass sich auch Felix Bacher eine Einberufung zum Lehrgang verdient gehabt hätte."
Fotonachweis: GEPA Pictures
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr