10. Jan. 2023
Tag 2. Am Montag erfolgte die Anreise von ADMIRAL-Bundesligist WSG Tirol nach Malta, am Dienstag gab’s die ersten Trainingseinheiten.
Die Insel präsentierte sich zum Start des Trainingslagers so, wie sich Inseln mitunter präsentieren: windig. Und die Temperatur auf Malta war so, wie es man vom Mittelmeer her kennt: warm. 15 Grad Celsius zeigte das Thermometer an, als sich das Trainerteam der WSG Tirol um Punkt 9:00 Uhr vom Norden der Insel auf den Weg machte, um die erste Einheit auf dem schönen Rasen im Hibernians Stadium, das nahe dem Herzen der Insel liegt, vorzubereiten. Um 9:30 Uhr kamen Oswald & Co. per Mannschaftsbus nach. Und bereits eine halbe Stunde später leitete Cheftrainer Thomas Silberberger die erste Einheit, in der er Spielformen auf engstem Raum üben ließ. Schließlich will das Überraschungsteam des abgelaufenen ADMIRAL-Herbstes auch im kommenden Frühjahr die mitunter höher eingeschätzte Konkurrenz das eine oder andere Mal schwindlig spielen.
Um 11:30 Uhr ging’s leicht verschwitzt zurück ins Hotel, um 12:30 Uhr geduscht, gestriegelt und gegelt in den Speisessaal. Nach einer kurzen Phase der Regeneration, bei der die medizinische Abteilung die trainingsfreie Zeit nutzte, um den müde werdenden Muskeln neues Leben einzuhauchen, stand schon um 15:30 Uhr die zweite Trainingseinheit des Tages am Programm: Mannschaftstaktische Abläufe und Standards wurden einstudiert.
Um 19:30 Uhr wurde dann der zweite Tag auf Malta, der erste mit Schweißbildung, bei einem gemeinsamen Abendessen beendet. Dann grüßte den aktuell Fünftplatzierten der ADMIRAL-Bundesliga das Sandmännchen. Morgen steht Tag 3 am Programm.
Fotonachweis: Hagleitner/WSG Tirol
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr