22. Sep. 2016

Gegen den Tirol-Schreck

Der FAC konnte gegen Innsbruck und Schwaz gewinnen. Gegen Wattens soll damit nun Schluss sein.

Im Moment zieht es unsere Mannschaft ganz in Richtung Osten. Nach der Cup-Partie gegen Hartberg, folgt mit dem Spiel gegen den Floridsdorfer AC gleich die nächste Partie in der Ferne. Da weder Wien noch die Oststeiermark um die Ecke liegen und der Weg dorthin ein weiter ist, ist unsere Mannschaft gar nicht erst nach Tirol zurückgekehrt. In der Sportschule Lindabrunn wurde Quartier bezogen. Seit dem geglückten Aufstieg in die dritte Cup-Runde liegt der Fokus nun ganz auf dem Spiel gegen den FAC. Die Wiener haben sich in den letzten Wochen als Tirol-Schreck gemacht. Erst gewinnt man in der Liga 3:1 gegen Wacker Innsbruck, danach im Cup gegen Schwaz. Mit dieser Serie soll nun Schluss sein.

Die Ausgangslage

"Natürlich hätten wir uns die Verlängerung gerne erspart", meine Stefan Köck nach der Cup-Partie gegen Hartberg am vergangenen Dienstag. Doch trotz der "Extraschicht", müssen wir uns keine Gedanken über den körperlichen Zustand unserer Grün-Weißen machen. Für solche Phasen wird hart trainiert. AberCup-Siege beflügeln ohnehin und machen müde Beine wieder fit. Gegen den FAC ist die Mission jedenfalls klar. Man will an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Dank mannschaftlicher Geschlossenheit, einer guten Moral und hoher Laufbereitschaft kamen unsere Spieler auch gegen scheinbar übermächtige Gegner wie Liefering zu Chancen. Nun soll der Ball auch wieder öfter ins Tor. Dazu braucht es das eine oder andere Erfolgserlebnis und das letzte Quäntchen Glück im Anschluss. Da das Glück bekanntlich den Tüchtigen gehört, sollte es aber bald wieder zu uns zurückkehren.

Im Norden von Wien konnte man in den letzten Wochen wichtige Siege feiern. Zwei davon gegen Mannschaften aus Tirol. Gegen Wacker Innsbruck waren es der schlacksige Thomas Hirschhofer und der quirlige Flavio, die die Treffer zum 3:1 Sieg über die Schwarz-Grünen erzielten. Im Cup-Spiel gegen Schwaz schoss der ehemalige U19-Nationalstürmer Grbic das Goldtor. Generell kann man in Floridsdorf mit dem bisherigen Saisonverlauf recht zufrieden sein. Mit 13 Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis steht man im Moment auf dem fünften Platz, direkt hinter den 4 Meister-Aspiranten. Eine besondere Herausforderung für unsere Mannschaft wird das "Bändigen" des dribbelstarken Flavio. Die Leistungskurve des 20-Jährigen Stürmers aus Kap Verde zeigt in den letzten Wochen steil nach oben.

Unsere Mannschaft ist jedenfalls gut vorbereitet. Heute Vormittag gab es eine intensive Video-Schulung, im Anschluss wurde hart trainiert. Morgen geht es dan mit dem Bus in Richtung Floridsdorf. Details, Informationen zum Spiel, die Aufstellung und den Highlight-Ticker findet ihr wie gewohnt auf unserer Facebook-Seite.

Wichtige Info

Nächste Woche steigt das große Tiroler Fußballfest bei uns in Wattens. Dann heißt es: It's Derby-Time - Wacker Innsbruck zu Gast im Gernot Langes Stadion. Eine spannende, packende und mitreißende Partie wartet auf alle Fans. Zu diesem Top-Spiel haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt. Ein 3er-Abo für die kommenden 3 Heimspielen gegen Innsbruck, Kapfenberg und Linz. Günstiger kommen nur Dauerkartenbesitzer ins Stadion. 1 Abo, 3 Topspiele. 

Die 3-er-Abo-Aktion läuft von Mittwoch 21.09. bis Mittwoch 28.09.2016. Erhältlich sind die Tickets bei uns in der WSG-Geschäftsstelle. Nähere Infos hier.

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol