08. Nov. 2024

WSG will in der Steiermark nachlegen

Auf Kapitän Valentino Müller & Co. wartet abermals eine lange Auswärtsreise: Beim Aufsteiger Grazer AK 1902 wollen unsere Grün-Weißen den nächsten Dreier einfahren und mit einem positiven Gefühl in die Länderspielpause schreiten.

Nach dem letztwöchigen Heimsieg über den CASHPOINT SCR Altach reist unsere Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in die Heimat von Cheftrainer Philipp Semlic. Das unterstreicht auch Abwehrspieler Lennart Czyborra, der nach kurzer Verletzungspause wieder voll bei Kräften ist: "Der Sieg gegen Altach hat enorm viel Selbstvertrauen gebracht. Wir haben letztes Wochenende wichtige Punkte geholt, die wir nun gegen den GAK bestätigen wollen." Wohlwissend, dass das Duell mit dem direkten Konkurrenten aus der steirischen Landeshauptstadt kein einfaches wird, will auch Cheftrainer Philipp Semlic erneut voll anschreiben: "Wir müssen schauen, dass wir jetzt den Grundstein für die Punkteteilung legen und eine Basis haben, sollten wir im Unteren Playoff sein. Einerseits mit Punkten, andererseits aber auch mit der Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen, um dort dann performen zu können." Doch auch der traditionsreiche Grazer Stadtklub wusste in den vergangenen Wochen zu punkten und holte gegen Rapid (1:1-Unentschieden) sowie Red Bull Salzburg (0:0-Unentschieden) zwei Punkte gegen absolute Ligagrößen. Doch auch abseits des grünen Rasens ging es in Weinzödl, wo das Trainingszentrum der Rotjacken beheimatet ist, turbulent zu. Rene Poms übernahm das Trainerzepter von Aufstiegstrainer Gernot Messner, der nach zehn sieglosen Runden seinen Hut nehmen musste.

Kampf um jeden Zentimeter: Das erste Aufeinandertreffen im vergangenen August endete torlos
Kampf um jeden Zentimeter: Das erste Aufeinandertreffen im vergangenen August endete torlos

Personalsituation nahezu unverändert

Neben dem Langzeitverletzten David Gugganig (Schlüsselbeinbruch) müssen wir weiterhin auch auf Lukas Hinterseer (Muskelverletzung) sowie Osarenren Okungbowa (Überdehnter Bänderapparat im Knie) verzichten. Für die beiden Letztgenannten kommt die letzte Länderspielpause des Kalenderjahres äußerst gelegen. Das Duo wird aller Voraussicht nach in der spielfreien Woche in das (Mannschafts-)Training zurückkehren.

Grazer AK 1902 – WSG Tirol

ADMIRAL Bundesliga | 13. Runde
9. November 2024 | 17:00 Uhr
Merkur Arena, Graz
live auf Sky Sport Austria

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol