15. Mai. 2017
Dreimal Hussl, Ponholzer und Prasthofer sorgen für einen klaren Auswärtserfolg
Mit einem weiteren Erfolgserlebnis konnten unsere Amateure bereits am Freitag Abend einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Gleich fünf Mal netzten die Rinker-Jungs gegen den Tabellenfünften aus Innsbruck ein. Bereits in der 10. Minuten konnten unsere Amateure zum ersten Mal jubeln. Stefan Hussl traf zur frühen Führung. Nach einem gewonnenen Zweikampf von Florian Galovic vollendete unser Torjäger. Doch die Führung hielt nicht lange, denn Michael Simic, der SVI-Offensivmann, glich in der 19. Minute mit seinem 10. Saisontreffer aus. Doch noch vor dem Seitenwechsel gelang unserer Mannschaft in Person von Fabian Ponholzer die erneute Führung. Nach einem Eckball war er per Kopf zur Stelle.
Nach dem Seitenwechsel machte Stefan Hussl wieder einmal, was ein Stürmer halt so macht. Er traf zum 3:1 und 4:1 in den Minuten 56 bzw. 62 und sorgte so für Entspannung auf der Trainerbank. Den Schlusspunkt in einem Klassespiel von Schmadl, Nimmervoll und Co. setzte der kurz zuvor eingewechselte Fabian Prasthofer in der 85. Minute, indem er den 5:1-Endstand markierte. Nach einer tollen Angriffsaktion von Stefan Hussl nach einem Lattentreffer stand er goldrichtig und musste nur mehr abstauben.
"Endlich werden wir für den Aufwand, den wir betreiben, belohnt", freute sich Coach Martin Rinker über den Punktezuwachs in der Fremde. "Wir haben sehr viel richtig gemacht. Bislang war in der Wiesengasse wenig zu holen für uns, aber wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht", zeigte er sich glücklich darüber, dass in der Offensive endlich der Knopf aufgegangen zu sein scheint.
"Den Schwung wollen wir unbedingt mitnehmen und jetzt weiter punkten", blickt der Coach schon optimistisch Richtung kommende Aufgaben, wie zum Beispiel das nächste Heimspiel im Gernot Langes Stadion am Samstag gegen Kematen.
Fakten zum Spiel:
SVI : WSG Swarovski Wattens Amateure - 1:5 (1:2)
Sportplatz Wiesengasse C 200 Zuschauer
Torschützen:
0:1: Stefan Hussl (10.)
1:1: Michael Simic (19.)
1:2: Fabian Ponholzer (42.)
1:3: Stefan Hussl (56.)
1:4: Stefan Hussl (62.)
1:5: Fabian Prasthofer (85.)
Die Aufstellung unserer Mannschaft:
(von links nach rechts)
Weissenhofer
Auckenthaler - Rubatscher - Scheiber - Samwald
Galovic - Schmadl - Ponholzer - Temsamani
Hussl - Nimmervoll
Spielerwechsel bei unserer Mannschaft:
77.: Kaan Pürselim für Sandro Samwald
81.: Fabian Prasthofer für Phillip Temsamani
87.: Mark Milesi für Martin Schmadl
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr