23. Sep. 2024

Juniors: Überzeugender Auswärtssieg in Kundl

Mit einem 5:1-Erfolg in Kundl fuhren unsere Juniors den zweiten Sieg en suite ein und kletterten damit auf den vierten Tabellenplatz der tt.com Regionalliga Tirol.

Nach dem letztwöchigen Kantersieg in Telfs reiste die Elf von Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger mit einer breiten Brust zum zweiten Auswärtsduell in Folge. Dass es unserer Zweitvertretung derzeit nicht an Selbstvertrauen mangelt, bekam auch die Oberhuber-Truppe aus Kundl zu spüren. Zwar waren die Heimischen speziell in der Anfangsphase der 7. Runde der tt.com Regionalliga Tirol mehrmals durch schnelle Umschaltaktionen gefährlich und gingen auch durch Clemens Kogler früh in Front (11‘), waren es fortan unsere Juniors, die das Heft des Handelns in die Hand nahmen. Der frühe Rückstand mutierte zu einem Weckruf für Kapitän Tobias Wanner & Co. und so agierten unsere Grün-Weißen nach dem frühen Schockmoment äußerst souverän. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit und so war es Mittelfeldmotor Raphael Gschösser, der einen Freistoß aus rund 25 Metern unhaltbar neben das Gestänge setze und zum 1:1-Ausgleich traf (31‘). Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff konnten sich unsere WSGler für eine starke erste Hälfte belohnen. Christian Huetz kam nach einer einstudierten Einwurfvariante an das Kunstleder und stellte freistehend im Strafraum die verdiente 2:1-Pausenführung her (45‘).

Rauch-Doppelpack sorgte für die Entscheidung

Der zweite Spielabschnitt startete, wie der erste endete. Unsere Juniors verzeichneten deutlich mehr Ballbesitz und hatten einen treffsicheren Raphael Rauch in ihren Reihen. Der 20-Jährige traf in Minute 65 nach schöner Vorarbeit von Christian Huetz zum 3:1, ehe sechs Minuten vor Ende der regulären Spielzeit die Vorentscheidung im Kundler Achenstadion fiel und der Rechtsfuß über einen Doppelpack jubeln durfte (4:1 | 84‘). Erneut war es der stark aufspielende Huetz, der den Kundler Abwehrverbund schwindlig spielte und Rauch das Spielgerät einschussbereit vor Keeper Zoglauer vorbereitete. Als Renato Babic in den Schlusssekunden ein herrliches Dribbling über die linke Außenbahn zum 5:1 verwertete (90‘), war der dritte Saisonsieg unserer Zweitvertretung bereits in trockenen Tüchern.

Nach zwei Auswärtsspielen steht am kommenden Wochenende wieder ein Heimspiel für unsere Juniors am Programm. Am Sonntag (29. September | 10:30 Uhr) gastiert der Innsbrucker AC rund um Ex-Juniors-Co-Trainer Christian Kellner im Gernot Langes Stadion.

Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, wie sie den Gegentreffer in der Anfangsphase der Partie weggesteckt hat. Sie haben zu jeder Zeit auf den Matchplan vertraut und speziell in der zweiten Halbzeit eine spielerisch sehr souveräne Vorstellung geboten. Nach zwei Auswärtsspielen hintereinander freuen wir uns jetzt wieder auf ein Heimspiel am Sonntag."

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Kirchebner – Dosch – Gschösser – Wanner – Rauch – Inthal – Neuner – Collins (57‘ Babic) – Schweighofer (78‘ Ploner) – Huetz – Jaunegg

SC Kundl – WSG Tirol Juniors 1:5 (1:2)

tt.com Regionalliga Tirol | 7. Runde
20. September 2024 | 19:30 Uhr
Tore: 1:1 Gschösser (31‘), 1:2 Huetz (45‘), 1:3 Rauch (65‘), 1:4 Rauch (84‘), 1:5 Babic (90‘); 1:0 Kogler (11‘)
250 Zuschauer:innen

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol