31. Aug. 2016

Topspiel im Gernot Langes Stadion

Unsere Amateure empfangen am Freitag den Tabellenführer aus Kitzbühel.

Diese Woche kommt am Freitag, 02.09.2016, der Tabellenführer zu uns ins Gernot Langes Stadion. Um 19:30 Uhr empfangen unsere Amateure den Regionalliga-Absteiger aus Kitzbühel, der mit einem furiosen Start und dem Punktemaximum von 12 Zählern aktuell von der Spitze der UPC Tirol Liga lacht. Doch genau dieses Lachen soll der Markl-Truppe am Freitag Abend vergehen, denn die Rinker-Boys sind heiß auf den Leader und wollen ihm die ersten Punkte der Saison abknöpfen, wenn in unserem Stadion das Flutlicht angeht.

Im letzten Jahr spielten die Gamsstädter noch in der selben Liga wie unsere erste Mannschaft, doch nach Saisonende trennten sich die Wege markant. Für unsere erste Mannschaft geht es bekanntlich wegen des Aufstiegs seit Juli in der sky go Erste Liga um Punkte und die Kitzbüheler konnten dem Abstieg knapp nicht entrinnen und spielen seit heuer wieder in der höchsten Tiroler Spielklasse. In der letztjährigen Regionalligasaison gab es für die Kitzbüheler gegen die WSG Wattens nichts zu holen. Im Herbst 2015 fuhren die Silberberger-Mannen einen klaren 3:0-Erfolg in der Fremde ein durch Tore von Zangerl, Schreter und Shazad und im Rückspiel im Frühjahr in Wattens sorgte ein Doppelschlag von Nunez und Gebauer für den schlussendlichen 2:1-Erfolg unserer WSG.

Dass die Kitzbühler Mannschaft gefährlich ist und über massig Qualität verfügt, ist unbestritten, wenn man einen genaueren Blick auf den Kader wirft: Mit Kapitän Thomas Hartl, einem ehemaligen Kufstein-Kicker, und Christian Pauli, der sogar in Deutschlands zweithöchster Spielklasse für den VfL Osnabrück spielte, haben zwei Spieler bereits drei Treffer in dieser Saison markiert. Der Ex-WSG-Spieler Sascha Wörgetter und die vormaligen Kufsteiner Andreas Landerl und Yigit Baydar sind nur ein Teil der weiteren namhaften Fußballer, die unter Alexander Markl derzeit einen Erfolgslauf mit vier Siegen aus vier Spielen in der UPC Tirol Liga haben und diesen vermutlich auch bei uns im Gernot Langes Stadion fortsetzen wollen. Am gestrigen Dienstag siegten die Kitzbüheler in der dritten Runde des TFV-Cup mit einem beeindruckenden 9:0 beim Landesligisten aus Buch und sind somit scheinbar gut in Schuss.

Allerdings werden unsere Jungs um Schmadl, Nimmervoll, Auckenthaler und Co. alles in Bewegung setzen und mit taktischer Disziplin versuchen, den Regionalligaabsteiger zu ärgern und bestenfalls die drei Punkte bei uns in Wattens zu behalten. Vielleicht können ja unsere Offensivleute Stefan Hussl und Florian Galovic ihr Trefferkonto weiter aufbessern? Vielleicht kann ja unsere Defensive um Daniel Pensold, Kaan Pürselim und die Schneebauer-Brüder, sowie Philipp Weissenhofer im Kasten die Null halten? Vielleicht wirbeln unsere Außenspieler Florian Galovic und Fabio Wurzer die Kitzbühler Defensivreihen derart durcheinander, dass unsere weiteren Offensivleute nur noch "Danke" sagen müssen?

Fragen über Fragen - die Antworten dazu gibt es am kommenden Freitag um 19:30 Uhr bei uns im Gernot Langes Stadion in Wattens und wir von der WSG Wattens würden uns über zahlreichen Besuch bei diesem UPC Tirol Liga Topspiel freuen.

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol