02. Sep. 2021
9:0. Bundesligist WSG Tirol nutzte ein Freundschaftsspiel gegen Landesligist Achenkirch, um trotz Länderspielpause im Spielrhythmus zu bleiben. Ein neuer Spieler wurde getestet.
Es war nur ein Test. Ein Probegalopp. Ein freundschaftliches Warmup, um die Muskulatur auch in der Länderspielpause auf Betriebstemperatur zu halten - schließlich wartet am kommenden Samstag im Tivoli (17 Uhr) Red Bull Salzburg. Aber ein Test, der seinen Zweck voll und ganz erfüllte. Mit vielen Szenen. Ohne Verletzte. Mit einem Testspieler (Lasse Lehmann/25), der im zentralen Mittelfeld durchaus gefallen konnte. Und einem Ergebnis, das sich am Ende sehen lassen kann. Nach 90 Spielminuten hatte der Zehntplatzierte der Bundesliga (WSG Tirol) beim Neuntplatzierten der Landesliga Ost Tirol (SV Achenkirch) neun Mal eingenetzt – wobei Raffael Behounek, Markus Wallner und Alexander Ranacher jeweils einen Doppelpack erzielten.
SV Achenkirch - WSG Tirol 0:9 (0:3)
1. September 2021 | Sportplatz Achenkirch
Tore: Behounek (7./86.); Ranacher (19./56.), Naschberger (27.), Wallner (55./75.), Petsos (68.), Forst (60.)
Die WSG spielte:
Ferdinand OSWALD (46. Benjamin OZEGOVIC); Alexander RANACHER, Raffael BEHOUNEK, Felix BACHER, Mario ANDRIC (46. Denis TOMIC), Renny Piers SMITH (46. Stefan SKRBO), Johannes NASCHBERGER, Lasse LEHMANN, Bror BLUME (46. Thanos PETSOS); Justin FORST, Markus WALLNER.
Thomas Silberberger (WSG-Cheftrainer): „Es war eine tolle Geschichte für uns, erneut in Achenkirch vor vielen Zuschauern auftreten zu dürfen. Wir haben unsere Pflicht erfüllt und unsere Tore gemacht. Jeder Spieler hat Einsatzminuten bekommen und keiner hat sich verletzt, das ist das Wichtigste. Wenn ich etwas bemängeln darf, ist es erneut die Chancenverwertung. Wir vergaben mehr Großchancen, als wir schlussendlich Tore machten. Am Ende des Tages war es aber ein toller Abend für alle Beteiligten.“
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr