14. Mai. 2020
Anstandslos erteilt der Senat 5 der Österreichischen Bundesliga der WSG Tirol die Freigabe auch für die kommende Bundesliga-Saison.
Eine sehr erfreuliche Nachricht, die Bestätigung der hervorragenden Arbeit des Klubs in den vergangenen Monaten erreichte die WSG am Donnerstag: Ohne jede Beanstandung erteilte der Senat 5 der Österreichischen Fußball-Bundesliga in erster Instanz die Lizenz für die kommende Saison!
Nach Durchsicht und Beurteilung des Antrags sowie der Bewertung finanzieller, rechtlicher, sportlicher und infrastruktureller Kriterien stellte die zuständige Instanz der WSG ein ausgezeichnetes Zeugnis aus – und das trotz der besonderen Herausforderungen in der COVID-19-Krise. "Wir konnten sicherstellen", so Bundesliga-Vorstand Raphael Landthaler, "dass alle unternehmensrechtlich notwendigen Prüfungsschritte dokumentiert wurden."
Die rasche und unkomplizierte Lizenzierung jedenfalls unterstreicht die umsichtige, verantwortungsbewusste und zukunftsorientierte Vorgehensweise von Präsidentin Diana Langes-Swarovski und des WSG-Vorstands. Hervorzuheben ist weiters die engagierte Arbeit in der WSG-Geschäftsstelle in Wattens, von Geschäftsführer Daniel Bierent und aller Mitarbeiter, bei denen sich der Verein ausdrücklich bedankt.
"Wir freuen uns sehr", so Daniel Bierent. "Das zeigt, dass wirklich alle einen super Job gemacht haben – auch und vor allem in dieser schwierigen Zeit. Der Rückhalt von innerhalb und außerhalb des Vereins tut da unheimlich gut."
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr