04. Aug. 2016
Morgen um 20:30 Uhr ist Derby-Time. FC Wacker Innsbruck gegen unsere WSG Wattens.
FC Wacker Innsbruck gegen WSG Swarovski Wattens. Da braucht man nicht all zu viele Worte verlieren, um zu spüren, dass das ein ganz besonderes Spiel ist. Auch wenn beide Mannschaften seit der Gründung der Bundesliga im Jahr 1974 in den ersten beiden (Profi) Spielklassen nie aufeinander getroffen sind, gibt es zahlreiche historische Verbindungen zwischen beiden Vereinen. Das sorgt einerseits für viele Freundschaften, zwischen Spielern, Betreuern und auf den Tribünen, aber auch für eine ordentliche Brise, gesunde Konkurrenz. Der FC Wacker Innsbruck ist am heimischen Tivoli der große Favorit, aber unsere Mannschaft wird sich nicht verstecken und alles geben. Wir wollen Punkte mit nach Hause nehmen!
Am Mittwoch waren bereits 5.000 Karten (inklusive FCW Abos) vergriffen. Alles deutet darauf hin, dass am Freitag um 20.30 Uhr eine tolle Kulisse auf die Mannschaften wartet. Beide Teams haben in den ersten zwei Runden jeweils vier Punkte gesammelt. Unsere Mannschaft konnte zum Auftakt gegen Blau Weiß Linz überzeugen und 3:0 gewinnen. In der darauffolgenden Heimpremiere stimmte die Leistung abermals. Am Ende gab es einen verdienten Punkte gegen den FAC aus Wien. Das Ziel ist klar. "Wir wollen in der Liga ankommen und uns etablieren", so unsere sportliche Leitung.
Der FC Wacker Innsbruck hingegen gilt als großer Aufstiegsfavorit und gab den Aufstieg in die Bundesliga bereits vor Meisterschaftsstart als Saisonziel aus. Die Fans wollen nun Siege sehen. Im Auftaktspiel gegen den FAC hat es schon geklappt. In Runde zwei erreichte die Mannschaft von Wacker-Trainer Jacobacci ein Unentschieden gegen Kapfenberg. Gegen unsere Mannschaft will man nun abermals gewinnen. Doch so einfach werden wir es den schwarz-grünen Innsbruckern nicht machen. Unsere Mannschaft kennt ihre Stärken und die Spieler brennen auf das Spiel gegen Wacker. Jeder will sich beweisen. Oder mit den Worten unseres Trainer gesagt: " Wir werden mit voller Freude nach Innsbruck fahren. Wir dürfen, müssen nicht gewinnen. Was optimal wäre: Dass die Null weiter steht! Dann wäre ein 1:0 für uns möglich."
Da bereits mehrere Tage vor dem großen Tiroler Derby mit erhöhten Zuschauerzahlen zu rechnen ist, informiert der Gastverein FC Wacker Innsbruck die Fans mit folgender Mitteilung.
"Aufgrund des zu erwartenden Fanaufkommens und den Sicherheitskontrollen bei den Eingängen bitten wir alle Fans, frühzeitig zum Stadion zu kommen! Die Stadionöffnung erfolgt bereits 90 Minuten vor Spielbeginn (19:00 Uhr). Aufgrund der begrenzten Anzahl an Parkplätzen (Tiefgarage Tivoli Stadion Tirol und Freigelände) bitten wir, die öffentlichen Verkehrsmittel zur Anreise zu verwenden. Shuttlebusse der IVB fahren vor dem Spiel auf der Strecke Museumsstraße – Hauptbahnhof – Stadion und retour. Das Eintrittsticket gilt 90 Minuten vor und nach dem Spiel als gültiger Fahrschein in der Kernzone Innsbruck. Beim Spiel gegen die WSG Wattens sind die Eingänge Ost, Nord-Ost, Nord-West und Süd geöffnet. Im Süden gibt es eine eigene Kassa für die Gästefans."
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr