22. Okt. 2024

Spiel gedreht: Forst und Vötter sorgten für Juniors-Auswärtssieg in Fügen

Unsere Zweitvertretung drehte in der 11. Runde der tt.com Regionalliga Tirol einen 0:1-Rückstand und fuhr gegen den SV Fügen die nächsten drei Punkte ein. Justin Forst und Yannick Vötter avancierten dabei zu den umjubelten Torschützen.

Mit der Selbstverständlichkeit von fünf Siegen en suite hatte die Ludwiger-Elf bereits in der frühen Anfangsphase der Partie die Chance, zum Torjubel anzusetzen. Jedoch vergaben Christian Huetz und der von der Profiabteilung abgestellte Justin Forst aussichtsreiche Möglichkeiten, womit die rund 400 Zuschauer:innen am Sportplatz Fügen bis zur 24. Minuten auf den ersten Treffer warten mussten. Dieser fiel aus Sicht unserer Grün-Weißen allerdings auf der falschen Seite. Alexander Gründler legte einen weiten Ball hinter die Kette mustergültig für Ex-WSG-Akteur Stefan Hussl auf und der 33-jährige Routinier netzte zur Führung für die Zillertaler ein (24‘). Im Anschluss waren unsere Mannen um den Ausgleich bemüht, dieser wollte bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Et allerdings nicht gelingen.

300 Sekunden reichten zur Wende

Das Trainerteam rund um Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger vertraute zu Beginn des zweiten Spielabschnitts auf dasselbe Personal, was sich postwendend als goldrichtig herausstellen sollte. Unsere Juniors kamen mit viel Schwung aus den Fügener Katakomben und zeigten ein völlig anderes Gesicht. In Minute 52 war es dann soweit: Christian Huetz schickte mit einer schnellen Umschaltaktion Justin Forst auf die Reise. Der Innsbrucker düpierte zwei Abwehrspieler der Heimischen und zog schnörkellos aus spitzem Winkel zum verdienten 1:1-Ausgleich ab (52‘). Nur fünf Zeigerumdrehungen später die Führung. Lukas Schweighofer leitete einen Angriff über die linke Seite ein und hatte ein Auge für den gut positionierten Mathew Collins. Der 19-Jährige steckte das Kunstleder sehenswert auf Yannick Vötter durch, ehe der Stubaier per Linksschuss unsere Grün-Weißen in Front schoss (57‘). Zwar warf die Rieser-Elf im Anschluss alles in die Waagschale und operierte zunehmend mit langen Bällen, waren es dennoch unsere Burschen, die den Vorsprung leidenschaftlich verteidigten und die volle Punkteausbeute in die Kristallstadt mitnahmen.

Indes scharrt das nächste Heimspiel unserer Juniors bereits in den Startlöchern. Am kommenden Sonntag (10:30 Uhr) empfangen Kapitän Marcel Dosch & Co. den SK Ebbs im heimischen Gernot Langes Stadion.

Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft. Einerseits konnten wir das Spiel drehen, andererseits haben wir die vielen Standards und langen Bälle richtig gut verteidigt. Man merkt, dass die Jungs mit jedem Spiel reifer und erwachsener werden."

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Schermer – Dosch – Gschösser (88‘ Ploner) – Babic (84‘ Inthal) – Neuner – Vötter – Forst (73‘ Hupfauf) – Collins (73‘ Rauch) – Schweighofer – Huetz – Jaunegg (73‘ Ganz)

SV Fügen – WSG Tirol Juniors 1:2 (1:0)

tt.com Regionalliga Tirol | 11. Runde
20. Oktober 2024 | 16:00 Uhr
Tore: 1:1 Forst (52‘), 1:2 Vötter (57‘); 1:0 Hussl (24‘)
Sportplatz Fügen
400 Zuschauer:innen

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol